3 Zoll Abgasstrang

  • Hallo Forum,

    Ich würde gerne bei meinem EVO 7, deutsches Modell, den abgasstrang ab Turbo auf 3 Zoll umrüsten.
    mein Plan ist, dass Invidia Turboknie, ne Invidia Downpipe, HJS Universalkat und die Miltek AGA.
    so die Idee. Das ganze soll danach auch eingetragen werden.

    Meine Fragen dazu:

    Wie viele Kats hat der EVO7 ?
    hat das jemand schon mal gemacht/ probiert ?


    Danke für eure antworten👍

  • Der Evo7 hat einen Kat.

    Mit dem Universal Kat von HJS wird das sicherlicht nix mit den eintragen dazu braucht es einen KAT der einen Zulassung für den Evo hat da gabs auch mal etwas von HJS. Ansonsten Abgasgutachten!


    So äder ähnlich hat das bestimmt schon jemand gemacht, aber wie eingetragen bzw. was alles eingetragen kann ich dir nicht sagen.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Invidia Downpipe habe ich nicht eingetragen bekommen, vielleicht ist dein Prüfer da lockerer.
    Den HJS Kat für den Evo gibt es meines Wissens nach neu nicht mehr zu kaufen, beim universellen bin ich mir nicht sicher, ob man den eingetragen bekommt.

  • Invidia Downpipe habe ich nicht eingetragen bekommen, vielleicht ist dein Prüfer da lockerer.
    Den HJS Kat für den Evo gibt es meines Wissens nach neu nicht mehr zu kaufen, beim universellen bin ich mir nicht sicher, ob man den eingetragen bekommt.

    Beim Evo IX Sitz aber auch noch eine KAT in der Downpipe, das ist beim Evo VII anders.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Hab ‘n JDM ;)

    na hoffentlich kapiert das auch Dein Tüv :-)


    Ich hab mal bei HJS angefragt bzgl einer Nachfertigung (bei entsprechender Nachfrage) des HJS Kats für den Evo... muss mal suchen ob ich die Mail noch finde... allerdings glaube ich nicht, dass "wir" genügend Leute zusammen bekommen

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • den Kat für den EVO von HJS wäre natürlich super geil, aber es leider werden die nicht mehr produziert.

  • 10, 100, 1000 Stück? Wenn eine E Nummer für den Evo drauf ist bin ich bestimmt dabei und ich glaube ein paar andere hier auch :saint:.


    Vielleicht können wir La_Evo dazu überreden. Passt super zum Programm der neu aufgelegten Milltek Sport Abgasanlagen. :oops:

    also ich bin Safe dabei 👍👍👍


    vielleicht bekommen wir eine gute Gruppe zusammen, dass HJS nochmal welche produziert.

  • Invidia Downpipe habe ich nicht eingetragen bekommen, vielleicht ist dein Prüfer da lockerer.
    Den HJS Kat für den Evo gibt es meines Wissens nach neu nicht mehr zu kaufen, beim universellen bin ich mir nicht sicher, ob man den eingetragen bekommt.

    hat der Prüfer gesagt, warum er die nicht einträgt ?

  • Den HJS Kat den es damals gab im Zusammenhang der ganzen HJS Anlage für den Evo 7-9, war nur eintragbar in kombination der ganzen Anlage.

    Sprich: Downpipe mit Vorkat, Hauptkat, Mittel. - und Endschalldämpfer. Das Ganze hatte einen durchgehenden Rohrdurchmesser von 70mm ;-)


    Einfacher wäre es den Hauptkat auf 3 Zoll umzubauen ;-) Bei Leistungen bis um die 400 PS alles gut.... fahren schon mehrere von meinen Umbauten rum ;-)

  • Den HJS Kat den es damals gab im Zusammenhang der ganzen HJS Anlage für den Evo 7-9, war nur eintragbar in kombination der ganzen Anlage.

    Sprich: Downpipe mit Vorkat, Hauptkat, Mittel. - und Endschalldämpfer. Das Ganze hatte einen durchgehenden Rohrdurchmesser von 70mm ;-)


    Einfacher wäre es den Hauptkat auf 3 Zoll umzubauen ;-) Bei Leistungen bis um die 400 PS alles gut.... fahren schon mehrere von meinen Umbauten rum ;-)

    welchen Kat kann ich dafür am besten nutzen ?