Schlechte Reifen gesucht

  • Hallo,


    ich habe eine vielleicht merkwürdige Frage. Da mir der Evo bei schlechtem Grip den meisten Spaß macht, suche ich miese Reifen. Natürlich wäre es toll, wenn die Reifen gut bremsen könnten, aber sonst nichts. Da das nicht geht, dürfen sie gerne alles nicht können.

    Hat jemand Tipps für mich?


    Ich bin mir darüber im Klaren, dass bei der Verwendung solcher Reifen die Fahrweise angepasst werden muss, um andere nicht zu gefährden, also bitte liebe Moralapostel, verschont mich mit euren Ermahnungen.

  • Soweit ich weiß sollte die Bereifung auf VA und HA identisch sein. Ich hab letzte Saison allerdings gemischt, und zwar bin ich auf der VA Semis gefahren und auf der HA ältere Yokohama. In der Kombination kam er auch bei trockenem Wetter und 30 Grad quer.

    Halte ich es für klug? Nein.

    Könnte es dir Spaß machen? Ja.


    edit: den Vorschlag von Micha halte ich für klüger! ;)

  • Seltsame Frage. Daher: Was auch immer du vor hast, mach es nicht im öffentlichen Verkehrsraum.

    Ansonsten denk einfach mal drüber nach. Hier ein paar billige Maßnahmen: Winterreifen verweden, auf Schotter, Sand fahren, mehr Druck, direkt auf der Felge fahren, massiv Nachspur an der HA, ....

  • Verträgt der Antrieb unterschiedliche Reifen vorn und hinten? Oder muss man sehr darauf achten, dass beide Achsen denselben Reifenumfang erhalten? Man fährt ja doch die meiste Zeit und rutscht nur ein paar Prozent des Weges ( leider;))

  • Alle fahren mit einer gewissen Differenz zwischen VA und HA. Schon allein weil die Reifen vorn schneller verschleißen.

    Ein gewisser Grad Verspannung im Antrieb sollte also nicht dramatisch sein. Ab welchem Punkt sich das ändert, wüsste ich jetzt nicht.

  • Ich hätte einen gebrauchten Satz für 50€

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015