AYC Pumpe Evo X - Prüfung Funktion Elektromotor?

  • Nicht mehr und nicht weniger Schwachstelle als bei den älteren Evos, Problem ist einzig nur die Reparatur des E-Motors, der kann beim 10er nämlich nicht repariert werden weil der Motor fest mit dem Gehäuse verbunden ist. Bei den Vorgängern konnte der Motor separat ausgebaut werden.

    Aber wie gesagt, der Motor ist deswegen trotzdem nicht mehr oder weniger anfällig.

  • keine ahnung,

    entlüftet hab ich mit so einem 'kastl' von evolution-hydraulics, hier kann man die pumpe ein/ausschalten und dann die ayc ventile links und rechts aktivieren und dann das ventil für das acd.

    ich hab solange flüssigkeit durchgepumpt bis keine luft mehr gekommen ist.


    fehlermeldung hab ich nur im display dass das allradsymbol zeigt und die meldung werkstatt aufsuchen


    was verwendet ihr für eine software zum auslesen bzw ev. löschen der fehler (sollte auch srs und fahrwerk können)? ich hab im i-net nichts gefunden!

  • Pumpe sollte nicht länger wie 10Sek am Stück laufen..... Also immer nur schön Druck aufbauen und dann das Magnetventil öffnen zum entlüften

  • Da war was. Die Pumpen sind zuverlässig gehen auch nicht sofort kaputt wenn sie luft ziehen.

    Schaltet dann automatisch ab.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • schade als das ayc funktionierte ist der evo nur so um die kurven gezogen, nach dem ausfall war das fahren weniger leinwand


    ein ix evo hat beim drifften ganzen tag keine probleme mit seiner pumpe gehabt

    Das heißt "leiwand", nicht "leinwand". Ihr Ösis ... :P

    Also die AYC Pumpe kann normal einiges an Dauerbelastung ab.

    Hoffe Du bekommst die defekte Pumpe ersetzt.