6. GANG Coolerworx Schaltkulisse Evo Short Shifter Pro Schalterhöhung 6. GANG bei RedHead Performance

  • &key=e22b5ff855f717d4ac86955097c2b76c6e4bd74326e8f90a666aa412208a07ff-aHR0cDovL2ZzNS5kaXJlY3R1cGxvYWQubmV0L2ltYWdlcy8xODA3MDQvenBmdGpvbDIuanBn
    Hallo Leute,


    den Coolerworx Shifter kennt Ihr nun ja schon fast alle.


    Die Schaltkulisse ist passgenau für die Modelle Evo 4-9 mit einem 6. Gang Getriebe.

    Evo 8 und Evo 9 Modelle wurden je nach Modellvariante serienmäßig mit einem 6. Gang Getriebe ausgestattet.


    Der Shifter kommt höher als die Serienschaltkulisse, somit ist ein schnelleres Zurückgreifen an das Lenkrad gewährleistet.


    Der Schaltvorgang erfolgt wesentlich kürzer als Serie, durch die verstärkte Feder lässt sich der Gang mit mehr Gegendruck einlegen.

    Die Distanz der Schaltwege von links nach rechts ist frei einstellbar.

    Noch dazu wertet es den Wagen im Innenraum durch eine Rennoptik auf.


    Durch eine Schaltsperre wird das Verschalten in den Rückwärtsgang verhindert, der Rückwärtsgang kann durch Betätigung des Sicherrungsrings eingelegt werden.


    Die Standardfarbe des Shifters sowie des Schaltknaufes ist schwarz, der Schaltknauf kann farblich in folgenden Farben gewählt werden: Silber, Rot, Grün, Blau, Gelb, Titan; der farbige Schaltknauf kann kostenlos gewählt werden.


    Optional kann der Shifter ebenfalls in folgenden Farben: Silber, Rot, Grün, Blau, Gelb, Titan; gegen Aufpreis gefertigt werden.


    Maße im Verlgeich:


    Coolerworx

    Höhe Schaltkulisse: 170mm

    Höhe Unterkante Schaltkulisse bis Schaltknauf Oberkante: 420mm


    Serie Evo 4-9
    Höhe Schaltkulisse: 130mm

    Höhe Unterkante Schaltkulisse bis Schaltknauf Oberkante: 300mm (gemessen mit Ralliart Schaltknauf, dieser ist etwas länger als serie)



    Für die Einführung des Evo 6. Gang Shifters gilt der Preis von 615€ für alle Bestellungen die zur Erstauslieferung zählen. (Details zu Vorbestellung bitte unten lesen!)


    Für spätere Bestellungen gilt dann der neue Forumspreis.



    Andere Farbwünsche können selbstverständich auch berücksichtig werden.



    &key=5270bbaabac53ed5027c33359ffbf7c7ca71bcffb473979e55869c199901e44a-aHR0cDovL2ZzNS5kaXJlY3R1cGxvYWQubmV0L2ltYWdlcy8xODA3MDQvcmd6OXczMnYuanBn


    Weitere Shifter für andere Fahrzeuge sind selbstverständlich auch bei uns erhältlich.


    Bei Fragen gerne bei uns melden.



    VORBESTELLUNG!



    Willkommen zur Evo Shifter für 6. Gang Getriebe Vorbestellung!


    Ich wollte gerne einmal die Resonanz der Interessenten erfragen, um dann im Anschluss ein Lieferdatum mit der Produktion abstimmen zu können.


    Nachdem die Bestellungen erfasst sind, sollten die Shifter binnen ca. 8 Wochen lieferbar sein.



    Für die Einführung des Evo 6. Gang Shifters gilt der Preis von 615€ für alle Bestellungen die zur Erstauslieferung zählen.


    Für spätere Bestellungen gilt dann der neue Forumspreis.



    Optisch unterscheiden sich die Shifter 5.- und 6. Gang nur minimal, technisch sind Sie gleich außer natürlich die zusätzliche Gasse für den 6. Gang.



    Ich bin gespannt auf euer Feedback.



    Gruß Marco

  • Alle schrien hier 6. Gang Shifter! :D


    Jetzt wäre er da... :oops:

  • Guten Morgen,


    für einen Shifter gibt es keine Regelung. Nach Rücksprache mit mehreren Tüv Prüfern besteht keine Notwendigkeit der Eintragung da es weder einen Eingriff in die Schadstoffbelastung, noch in die Sicherheit darstellt. Am besten informiert Ihr euch zu diesem Thema noch einmal selbst bei eurer ansässigen Prüfstelle damit Ihr diese Aussage von einem befügten Prüfer selbst erhaltet.


    Beim Einbau kommt es darauf an ob die Verkleidung bereits demontiert ist und auch sehr ob diese auf den Shifter angepasst wird, rein den Shifter rein schrauben großzügig 30 minuten. Das einstellen dauert dann jedoch länger.


    Gruß Marco

  • Guten Tag,


    das wären die möglichen Farben.


    Gruß Marco


    evo-forum.de/gallery/index.php?image/9960/