Evo 7 Brembo Bremssättel Montage

  • und der Rest ist nicht zum zerlegen gedacht, warum schraubt man einen Bremssattel überhaubt auseinander??


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Wieso soll der Lack reißen? Gerade die Übergänge würd ich extra lackieren um keine Dreckriefe zu bekommen und da Du dort keine Bewegung drin hast reißt da auch nix.

    TurboNatix das sind keine Dehnschrauben von daher kannst Du Dich an dieser Tabelle orientieren. Waren glaub M12 mit ner 10,9er Stärke (stärke ist irgendwo im Kopf eingehämmert). Dann noch nen festes Loctite drauf und das Dingen sitzt.

    Hast Du denn die Dichtung für zwischen den Sätteln auch neu gemacht (dieser winzige O-Ring)?


    maikcjo da hats Schrauben dran also kann man es auch auseinander nehmen. ;)

  • Will man es richtig machen dann muss man die Sättel doch Sandstrahlen.

    Und Sandstrahlen macht nur im offenen zustand sinn, sonst hast du nachher Sand im System.


    Die Sättel Sind so starken Vibrationen und Temperaturschwankungen ausgesetzt das die Farbe schnell reist bei den übergängen.

  • maikcjo da hats Schrauben dran also kann man es auch auseinander nehmen. ;)

    Manchmal ist es besser man schraubt nicht alles auseinander wo Schrauben dran sind.


    Will man es richtig machen dann muss man die Sättel doch Sandstrahlen.

    Und Sandstrahlen macht nur im offenen zustand sinn, sonst hast du nachher Sand im System.


    Die Sättel Sind so starken Vibrationen und Temperaturschwankungen ausgesetzt das die Farbe schnell reist bei den übergängen.

    Zum Sandstrahlen sollte man alle Öffnungen verschließen, und hinterher würde ich die besser Pulverbeschichten.


    Aber auch Lack wird nicht reißen, passiert ja bei den originalen auch nicht.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Is schon richtig, notwendig isses eigentlich nicht, vorallem nicht zum sandstrahlen. Zum pulvern/lackieren sollten die ohnehin wieder zusammen sein, das macht imho garkeinen Sinn die getrennt zu lacken.

    Aber es ist halt auch keine Raketenwissenschaft diese vier Schräubchen raus und rein zu drehen. Man sollte imho halt dann die entsprechenden Dichtungen neu machen.

  • Ich meine Steffen hätte mir mal gesagt das dies vorallem bei den JDMs passiert, die EDMs haben wohl nen etwas hitzefesteren Lack. Auf jeden Fall blättert der Klarlack wegen der Hitze ab, nicht wegen der überlackierten Nut.