Servus habe meine OEM Brembo Bremsanlage zerlegt und komplett überholt.
Weiß von euch jemand die Anzugsdrehmomente der Schrauben die die 2 Bremssättel Hälften verbinden und die schraube für den Bremsflüssigkeitsschlauch?
LG Dommi
Servus habe meine OEM Brembo Bremsanlage zerlegt und komplett überholt.
Weiß von euch jemand die Anzugsdrehmomente der Schrauben die die 2 Bremssättel Hälften verbinden und die schraube für den Bremsflüssigkeitsschlauch?
LG Dommi
Also den Schlauch laut Werkstattanleitung mit 30+-5 Nm.
und der Rest ist nicht zum zerlegen gedacht, warum schraubt man einen Bremssattel überhaubt auseinander??
mfg maik
Zum revidieren würde ich die auch auseinander nehmen und einzeln lackieren. sonst reist der lack bei den übergängen...
Wieso soll der Lack reißen? Gerade die Übergänge würd ich extra lackieren um keine Dreckriefe zu bekommen und da Du dort keine Bewegung drin hast reißt da auch nix.
TurboNatix das sind keine Dehnschrauben von daher kannst Du Dich an dieser Tabelle orientieren. Waren glaub M12 mit ner 10,9er Stärke (stärke ist irgendwo im Kopf eingehämmert). Dann noch nen festes Loctite drauf und das Dingen sitzt.
Hast Du denn die Dichtung für zwischen den Sätteln auch neu gemacht (dieser winzige O-Ring)?
maikcjo da hats Schrauben dran also kann man es auch auseinander nehmen.
also ich hab meine auch nicht ausienander geschraubt zum revidieren und lackieren.
ging auch so Lack hält^^
Will man es richtig machen dann muss man die Sättel doch Sandstrahlen.
Und Sandstrahlen macht nur im offenen zustand sinn, sonst hast du nachher Sand im System.
Die Sättel Sind so starken Vibrationen und Temperaturschwankungen ausgesetzt das die Farbe schnell reist bei den übergängen.
maikcjo da hats Schrauben dran also kann man es auch auseinander nehmen.
Manchmal ist es besser man schraubt nicht alles auseinander wo Schrauben dran sind.
Will man es richtig machen dann muss man die Sättel doch Sandstrahlen.
Und Sandstrahlen macht nur im offenen zustand sinn, sonst hast du nachher Sand im System.
Die Sättel Sind so starken Vibrationen und Temperaturschwankungen ausgesetzt das die Farbe schnell reist bei den übergängen.
Zum Sandstrahlen sollte man alle Öffnungen verschließen, und hinterher würde ich die besser Pulverbeschichten.
Aber auch Lack wird nicht reißen, passiert ja bei den originalen auch nicht.
mfg maik
Is schon richtig, notwendig isses eigentlich nicht, vorallem nicht zum sandstrahlen. Zum pulvern/lackieren sollten die ohnehin wieder zusammen sein, das macht imho garkeinen Sinn die getrennt zu lacken.
Aber es ist halt auch keine Raketenwissenschaft diese vier Schräubchen raus und rein zu drehen. Man sollte imho halt dann die entsprechenden Dichtungen neu machen.
Aber auch Lack wird nicht reißen, passiert ja bei den originalen auch nicht.
Nach meiner Erfahrung hält der original Lack genau nix aus und splittert nach dem ersten Trackday ab...
Und dichtungen Wechseln gehört wohl zu jeder Revision dazu.
Ich meine Steffen hätte mir mal gesagt das dies vorallem bei den JDMs passiert, die EDMs haben wohl nen etwas hitzefesteren Lack. Auf jeden Fall blättert der Klarlack wegen der Hitze ab, nicht wegen der überlackierten Nut.
Danke Leute