Track Evo 9/X gegen meinen Strassen Evo 9?

  • Hallo,

    ich bin am überlegen meinen Evo 9 weiter auf Track Nutzung zu optimieren. Da mein Auto innen und außen sauber da steht, fände ich es schade, es wegen des Käfigs innen herum zu "zerstören". Vielleicht hat jemand ein passendes Gefährt in der Garage stehen und hat ein interessantes Geschäft in anzubieten? (Tausch wäre auch eine Option)

    Letztendlich muss man schauen wie / was / ob sich was ergibt, deshalb ist eine Preisvorstellung schwer darzustellen. Ich denke irgendwo zw. 30 - 40kEUR bewegt sich die Dimension.


    Grundlegend sollte das Objekt mindestens wie mein Auto sein: Saubere Historie, gut gewartet, nix am Gammeln, kein Servicestau, Tüv legal, max 90tkm. Farbe egal. Keine Kirmes oder ultra aufgepumpten Motoren Experimente. Solide und Sinnvoll hat ganz klar Priorität und ich will nicht von vorne anfangen zu basteln.


    Anforderungen (in Klammern: mein Evo):

    - Standard Motortuning, 3" Catback//DP (ca. 380PS, DP, SD2)

    - KW Club Sport/Competition oder vergleichbar (KW CS 2x)

    - Big Brake VA 355mm + Belüftung (ST STR40, Luftleitbleche zur Innenbelüfttung der Scheiben)

    - Käfig Zelle; oder Schraub wenn nicht nur Show (kein)

    - 6 Pkt. Gurte

    - Rollenter Korrektur (check)

    - Klima (check)

    - 5/6 Gang (6 Gang)

    - Optional: 110L Renntank 8o

    - Optional: Fuel-, Oilcatch, etc.

    - Basis: Evo 9/X kein DSG


    Wenn jemand was von Interesse hat, bitte gerne bei mir melden mit ein paar Angaben (PN). Aktuell ist das ein Gedankenspiel. Wenn was passendes kommt aber durchaus realistisch umzusetzen.


    VG T.

  • Riff Raff

    Hat das Thema freigeschaltet
  • You can take my VII rs2 project off my hands.


    Short specs:

    -no accident damage,some surface rust on the underside

    -2.4 stroker (rared to 800bhp so anything is possible)

    -all supporting mods for 650bhp (including pte5862 turbo)

    -1000 bhp fuel system with swirl pot

    -RS gearbox

    -RS dif

    -X brembos (stopetch discs,endless pads)

    -AST5100,multiple ARBs


    ,..prefer €€€€ tho not swap:)