Weil eine Torsensperre durch Verwindung rechts/links arbeitet, sobald ein Rad abhebt hat die keine Wirkung mehr, auf der Vorderachse fährt sich eine Torsen besser als eine Lamellensperre, da würde eine Lamellensperre sehr stark das Untersteuern begünstigen
Neuvorstellung: Toyota Yaris GR-4
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Also wäre ein Modell ohne Sperren auf Asphalt wohl kaum langsamer mit griffigen Reifen?
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nein, ohne sperre dreht das Kurven innere Rad durch und giebt weniger Vortrieb
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Offene Differentiale geben das volle Drehmoment ans schwächste Rad.
Heisst aufgrund von Fahrbahnoberfläche oder Kurvenfahrt wird das Drehmoment nicht verteilt sondern das Rad mit dem wenigsten Grip dreht dann einfach durch, und da spielt es keine Rolle ob man Rennfahrer ist oder nicht,(wie paar Seiten vorher schon argumentiert wurde)
Es reicht das man etwas sportlicher fährt um die Kraftverteilung einer Differentialsperre zu nutzen.
Auf Gradeaus beschleunigen machts je nach Leistung und Reifensetup ggf kein großen Unterschied.
Kurven ist aber was anderes.
Kurveninneres Rad wird extrem entlastet durch Gewichtsverlagerung der Achse und ausfedern des Fahrwerks, Kurven äußeres Rad wird noch stärker in den Asphalt gedrückt und die Traktion zusätzlich erhöht, da bringt der beste Reifen nix wenn die Kraft nicht aufgeteilt werden kann.
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Offene Differentiale geben das volle Drehmoment ans schwächste Rad.
Kenne ich anders.... Meines Wissens nach definiert das Rad, mit dem niedrigsten Drehmomentabgang das maximal mögliche abzugebende Moment für die Achse. Ergo: Das Rad in der Luft kann kein Moment abgeben, so kann auch das gegenüberliegende Rad kein Moment abgeben. Ein offenes Differential kann unterschiedliche Drehzahlen in den Abgängen, aber keine unterschiedlichen Momente.
Aber ich denke du hast das richtige gemeint, nur fachlich nicht ganz richtig ausgedrückt.
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ja richtig, ein Rad in der luft giebt kein Drehmoment ab , ohne Sperre dreht es frei und das Rad am Boden wird nicht angetrieben
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Einer der wenigen Menschen, die definitiv niemals gekauft sind! Das was er sagt, ist exakt seine Meinung.
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Aber der Verbrauch 8,2 L, das geht nun gar nicht M.f.g Annalena B.
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Burns
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Aber der Verbrauch 8,2 L, das geht nun gar nicht M.f.g Annalena B.
Hallo Burns, ich denke dir sind die technischen Zusammenhänge die zur WLTP-Verbrauchsangabe führen nicht bewusst.
Beim MVEG waren die Verbräuche recht niedrig, da die Durchschnittgeschwindigkeit des Zyklus nur ca. 30 km/h war, somit musste man schon wissen wie man das Fahrzeug bedient um diesen Verbrauch zu erreichen.
Beim WLTP ist nicht nur die Durchschnittsgeschwindigkeit höher sonder er bildet aus meiner Sicht auch eher den DAU-Fahrer ab. Ich fahre mein Auto problemlos 2 Liter unter die WLTP-Angabe.
Gruss Steffen
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Burns
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Hallo Burns, ich denke dir sind die technischen Zusammenhänge die zur WLTP-Verbrauchsangabe führen nicht bewusst.
Beim MVEG waren die Verbräuche recht niedrig, da die Durchschnittgeschwindigkeit des Zyklus nur ca. 30 km/h war, somit musste man schon wissen wie man das Fahrzeug bedient um diesen Verbrauch zu erreichen.
Beim WLTP ist nicht nur die Durchschnittsgeschwindigkeit höher sonder er bildet aus meiner Sicht auch eher den DAU-Fahrer ab. Ich fahre mein Auto problemlos 2 Liter unter die WLTP-Angabe.
Gruss Steffen
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Ähh, naja denke mal Burns meinte, son Kleinwagen hat schon ordentlichen Verbrauch. Die denken über Verbrenner ja schon lang nicht mehr nach. Da hat Burns recht, für mich als Petrosexueller, sind die Grünen ohnehin unwählbar ...
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Petrosexueller
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Hallo Burns, ich denke dir sind die technischen Zusammenhänge die zur WLTP-Verbrauchsangabe führen nicht bewusst.
Beim MVEG waren die Verbräuche recht niedrig, da die Durchschnittgeschwindigkeit des Zyklus nur ca. 30 km/h war, somit musste man schon wissen wie man das Fahrzeug bedient um diesen Verbrauch zu erreichen.
Beim WLTP ist nicht nur die Durchschnittsgeschwindigkeit höher sonder er bildet aus meiner Sicht auch eher den DAU-Fahrer ab. Ich fahre mein Auto problemlos 2 Liter unter die WLTP-Angabe.
Gruss Steffen
Hey Steffen, das war nur Gaudi, daher auch die "Annalena B. Grünen Anspielung" Dem Burns ist das sehr bewusst, da ich "Hardcore KFZ Branchen Insider" bin ( schließt die Juristerei inkl. Werberecht mit ein, was nebenbei viel interessanter ist ) sind wir Kondom miteinander. 8L u.s.w ist natürlich kein Ding. Mich persönlich interessieren auch 50L auf der Renne iV. mit CO2 Ausstoß nicht.
Also alles gut
Burns
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Mich persönlich interessieren auch 50L auf der Renne iV. mit CO2 Ausstoß nicht.
Burns
Aktiver Umweltschutz nennt man sowas... (CO2-Steuer sei dank)
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Hat jetzt schon wer damit sportliche km Gespult? Wie verhält sich das Auto auf Dauer bzgl. Defekte?
Gibts evtl wen in Tirol, Obersteiermark oder ähnliches mit viel salz und kann evtl. schon von Schwachstellen in Rostbekämpfung berichten? (ich weiss es ist noch früh, aber wenn was richtig scheisse gebaut ist rosten die Kisten nach einem halben Jahr siehe z.b. Audi)
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16000km auf der uhr,bisher alles top. letzten Winter auch durch Salz ect ,sieht noch aus wie ein Neuwagen von unten
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siehe z.b. Audi
Welcher Audi ? Meiner ist 18 Jahre alt und hat keinen Rost.
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Welcher Audi ? Meiner ist 18 Jahre alt und hat keinen Rost.
hast dir die Frage schon selbst beantwortet nicht die alten, eher die neuen
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hast dir die Frage schon selbst beantwortet nicht die alten, eher die neuen
Richtig, total verrückt, das Aluzeug sieht aus nach ein paar Jahren als lag´s am Meeresboden
Burns
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https://www.evocars-magazin.de…endiert-dem-zwerg-479-ps/
net schlecht...