Neuvorstellung: Toyota Yaris GR-4

  • Evo hat bei evo9 aufgehört.

    Heisst nicht das ein evo10 schlecht ist aber für mich zählt er einfach nicht,

    Und ein Toyota wird die Evolution auch nicht weiter führen können.

    Auch wenn das Fahrzeug in Zusammenarbeit mit Tommy Makinen entwickelt wurde.

    Der Yaris ist einfach ein Neuzeitiges Spaßauto mit Rallygenen und vermutlich viel Potential, nicht mehr und nicht weniger

  • Der Yaris ist ganz sicher kein Evo Nachfolger. Mag sein das der Yaris abgeht, aber würde im Leben nicht darauf kommen den als Evo Ersatz anzusehen bzw als Ersatz zum Evo zu kaufen.

    Der Evo war immer ne 4 Türige Limousine mit nem fetten Spoiler hinten drauf und keine kleine breite Kugel, auch wenn die Fahrwerte des Toyota gut sein sollen.


    Ist meiner Meinung nach einfach ein ganz anderes Auto.

  • Auch geil, die Leserschaft von AMS hat gewählt: 71% ... GR Yaris ist ein komplett überflüssiges Modell.


    Die Fahren wohl schon alle schon Autos jenseits der Reality^^

    Ich denke, das werden alles Leute sein, die auf RS7 oder QRXST 8 R SLINE AMG stehen. Mit einem Yaris kannste eben nicht an der Eisdiele punkten.

    Ich bin jetzt auch kein riesen Fan von dem Ding, aber Kleinwagen mit Allrad und bissl Bums unter der Haube finde ich schon ne coole Hütte.


    Naja für den deutschen Michl wird das sicher nix sein.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Auch geil, die Leserschaft von AMS hat gewählt: 71% ... GR Yaris ist ein komplett überflüssiges Modell.


    Die Fahren wohl schon alle schon Autos jenseits der Reality^^

    Na dann hat Toyota ja alles richtig gemacht. Die vernünftigen Modelle haben Sie ja schon.

    Da passt so was überflüssiges gut ins Portfolio. :D


    Christopher_GT-R

    Soweit ich weiss gibt es ein paar Tuningboxen aber noch keine richtige Software.

  • Ich denke, das werden alles Leute sein, die auf RS7 oder QRXST 8 R SLINE AMG stehen. Mit einem Yaris kannste eben nicht an der Eisdiele punkten.

    Ich bin jetzt auch kein riesen Fan von dem Ding, aber Kleinwagen mit Allrad und bissl Bums unter der Haube finde ich schon ne coole Hütte.


    Naja für den deutschen Michl wird das sicher nix sein.

    Ich finde deine Aussage hier kann überhaupt nicht hoch genug bewertet werden, so banal sie auf Anhieb klingen mag, aber schauen wir doch mal der Wahrheit ins Gesicht: mindestens 95% der autofahrenden Bevölkerung haben wenig, bis überhaupt keine Ahnung welche Technik in ihrem Auto steckt, Geschweige denn, wie sich ihr Auto in Extremsituationen verhalten wird.

    Hauptsache die Scheiße macht was her (optisches Protzen) und sieht "gut bei den Mädels aus" (Status der Marke).


    Und das ist exakt der Grund warum wir eine so leblose, herzlose, ideenlose, undynamische und qualitativ dekadente Mainstream Autoindustrie haben - weil der Mainstream behindert ist!


    Ich verneige mich besonders tief, japanisch vor Herrn Toyoda, der hier ein Beispiel an Unvernunft und Vernunft zugleich setzt!


    Banzai :!

  • Amen!!

  • Christopher_GT-R

    Soweit ich weiss gibt es ein paar Tuningboxen aber noch keine richtige Software.

    Vom Sonnleitner Franz hab ich gesehn, die habn mal in ihrer Story mal gepostet, Software Stage 1 mit glaub um die 300 PS ist bei ihnen verfügbar.

    Genaueres weis ich aber auch nicht.

    Für mich hat sich das schon so gelesen, das die Software optimiert wurde, und nicht nur Hardware.

  • Vom Sonnleitner Franz hab ich gesehn, die habn mal in ihrer Story mal gepostet, Software Stage 1 mit glaub um die 300 PS ist bei ihnen verfügbar.

    Genaueres weis ich aber auch nicht.

    Für mich hat sich das schon so gelesen, das die Software optimiert wurde, und nicht nur Hardware.

    Bisher hat niemand das Steuergerät geknackt, alle benutzen Boxen.
    Mehreren deutschen wie auch japanischen Berichten zu folge hat das Auto nach gut 5-6000km 280PS bereits Serie. Der GR fährt sich also schön selber ein ;)

    "He who shall be last, shall be sideways and smiling" - Jeremy Clarkson to the GT86