schwarz steht ihm.
Neuvorstellung: Toyota Yaris GR-4
-
-
Und wieviel PS hat er schon? 400, 500 oder doch schon 600PS
Geile Sache! Musste mir das Ding neulich auch mal beim Händler im Dorf ankucken. Meinem Sohn hat er auch gefallen. Er hat zwar gemeint es sei ein Delta S4, aber das werte ich jetzt mal als gutes Zeichen
-
schwarz steht ihm.
Genau da war auch mein erster Gedanke. Sieht klasse aus.
-
ja war schwer zu entscheiden welche Farbe,giebt ja nur 4 zur Auswahl. schwarz hat einfach am besten gepasst obwohl es leicht Konturen ect schluckt.
Zum fahren selber:
Ich bin schon einiges an Autos gefahren und hatte/habe auch div evos.
Aber der yaris ist schon leicht beeindruckend dafür das alles serie ist.
Richtig rannehmen werde ich den erst wenn ich den ein wenig eingefahren hab,will den nicht sofort quälen.
Aber wer das Auto noch nicht selbst gefahren hat kann sich da kein Urteil erlauben von wegen 1.6l/3zyl usw.
Technisch ist der Motor auch etwas anders aufgebaut als herkömmliche Motoren und ich traue dem schon viel Potential zu.
Knappe 37000€ ist zwar viel geld aber das was man dafür an Auto bekommt ist schon nicht ohne...
-
Also ich finde den Neupreis nicht teuer, vergleicht mal was der EVO X oder der Focus RS neu gekostet haben....
Nur gut das ich kein neues Auto will. Wenn ich mir sowas kaufe, würde der nicht lange fahren, bis der zerlegt wird, Antrieb schaun wie das genau funktioniert und Dogbox bauen
-
Was hat so ein GR Yaris eigendlich für einen Serienladedruck? Er hat ja eine Ladedruckanzeige,vielleicht hat ja der eine oder andere mal drauf geschaut
-
Mal eine technische Frage zum Yaris.
Hat die Variante ohne HPP denn keine Sperren, also offene Diff's ? :/
-
ja sind offen .
Bremsenkühlung vorne fehlt auch
-
Dann hat er auch den Fahrmodi-Schalter nicht, oder ?
-
doch den hat er
-
Da ist der Vergleich zwischen PP und ohne.
-
Das mit der Bremsenkühlung höre ich bereits zum zweiten Mal. Aber davon ist nirgends irgendwas zu finden.
Hast du dazu Fotos oder Videos die das belegen?
Standard hat er LSD vorne und hinten, mit dem Performance Pack hat er Torsen vorne und hinten.
Serienladedruck ist 1.4 bar oder 20.6psi
Wens interessiert:
https://newsroom.toyota.eu/gr-…world-rally-championship/
Hier findet ihr einen richtig elend langen Artikel mit allen Infos direkt von Toyota.
-
die Luftführung zur Bremse ist nicht vorhanden, in der Stoßstange sind die Öffnungen zu. Hab ich beim Händler life gesehen.
"LSD = limited Slip diff"
Die normale Variante hat offene Diffs.
Also kein LSD und kein torsen.
Die Performance version hat Torsten.
-
Dann zeig mir dafür bitte ein einziges Foto oder Video.
Hier zum Beispiel ohne Performancepaket, aber dennoch mit Bremsenkühlung. Kann ich bestätigen, dass es genauso aussieht, da ich ebenfalls den ohne Performancepaket probegefahren bin.
Bei 13.15min. sehr gut zu sehen
-
hab kein Foto gemacht davon.
Mir auch egal ob es jemand glaubt
-
-
bei deinen 13.15 min sagt er das sogar, zeigt nah drauf und sagt "Performance have brake duction in it
-
Kann mir bitte einer kurz erklären, warum hier alle wegen einem Stück Plastik so in Aufregung sind?
Hat ja ein wenig Parallen mit diesen mysteriösen Plastikteil damals, was beim Ford Focus RS vorm Ladeluftkühler war!
-
weil hier alles durcheinander geworfen wird
-
Weil keiner einsehen will das toyota mit dem gr yaris womöglich die Evolution fortführen will... :sweet: