Neuvorstellung: Toyota Yaris GR-4

  • Was mich schon seit längerem etwas stutzig macht, ist dieses "Gehype" überall.

    Jede Redaktion, jeder Tuner etc. ist total aus dem Häuschen und hin und weg von dem kleinen Kerl.

    Ich finde ihn ja auch witzig und klasse, aber es kommt mir so vor, als kannten alle nen Trabi, maximal noch nen Wartburg und das wars.

    Klar, ist es mal was anderes, aber irgendwie isses für mich langsam unglaubwürdig. Ich find´s nur etwas eigenartig ...

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Was mich schon seit längerem etwas stutzig macht, ist dieses "Gehype" überall.

    Jede Redaktion, jeder Tuner etc. ist total aus dem Häuschen und hin und weg von dem kleinen Kerl.

    Ich finde ihn ja auch witzig und klasse, aber es kommt mir so vor, als kannten alle nen Trabi, maximal noch nen Wartburg und das wars.

    Klar, ist es mal was anderes, aber irgendwie isses für mich langsam unglaubwürdig. Ich find´s nur etwas eigenartig ...

    Verstehe was du sagen willst, gefährliches Pflaster hier :D aber mir geht's wie dir.

  • So ein Zwerg macht sicher Spass. Die Fahrleistungen sind ja nicht schlecht.


    Aber trotzdem....es ist kein schönes Auto. Schön im Sinne von optisch ansprechend. Aus dem Grund würde ich mir das Auto auch nicht kaufen. Es kann noch so schnell sein oder Leistung haben etc. Das macht es trotzdem nicht schicker.

  • Im Vergleich zu dem was sonst im Moment aufm Markt ist.... da ist der Hype schon berechtigt.

    -Echter Allrad,

    -Kein unnötiger Luxus den kein Mensch braucht.

    -Preis Leistung im Vergleich zu anderen Herstellern...

    -etc.

    Alle diese Punkte die gerade einen Evolution ausgemacht haben...

  • Was mich schon seit längerem etwas stutzig macht, ist dieses "Gehype" überall.

    Jede Redaktion, jeder Tuner etc. ist total aus dem Häuschen und hin und weg von dem kleinen Kerl.

    Ich finde ihn ja auch witzig und klasse, aber es kommt mir so vor, als kannten alle nen Trabi, maximal noch nen Wartburg und das wars.

    Klar, ist es mal was anderes, aber irgendwie isses für mich langsam unglaubwürdig. Ich find´s nur etwas eigenartig ...

    Was ich geil finde an der Karre ist, dass es eigentlich ein altes Konzept ist.


    Jeder der kritisiert, dass man den ganzen neumodischen Schnickschnack in praktisch allen Neuwagen nicht zum fahren braucht und ein EVO 8/9 das Beste ist was es gibt, dem hat Toyota hier Recht gegeben.


    Im Prinzip ist es ein EVO 8/9, aber halt aus 2020, 150kg leichter und mit einem Zylinder weniger.

    Alle jammern, dass die guten alten Zeiten vorbei sind, da kommt Toyota und baut genau die guten alten Zeiten nach.

    Und ist auch wieder nicht richtig...


    Ob es ein schönes Auto ist, darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein. Mir gefällt die Front extrem gut, mit dem Heck werd ich nicht wirklich glücklich.

    Aber ob ein EVO ein schönes Auto, im Sinne von Ästhetisch, ist kann man ebenfalls geteilter Meinung sein. =)

  • In einer hässlichen Verpackung....

    nen Evo (Welcher auch immer) sieht da einfach besser aus UND kann mit Fahrleistungen glänzen.


    Also investiert doch lieber in Evos und macht sie immer besser und schneller. Das geht alles....man muss nur wollen. Und wer Geld für nen neues Auto hat, kann es auch in den Evo stecken und ihn besser machen.


    DIE LIEBE ZU DEN AUTOS (Evos) HIER HAT BEI VIELEN GANZSCHÖN NACHGELASSEN

  • Scheissegal. Wenn man etwas liebt, ist es einem jeden Cent wert.


    Preis/Leistung ist dabei Nebensache.

    Da hast du absolut zu 100% Recht!!!

    Aber nur weil man auch andere Autos neben dem EVO mag, heisst das nicht, dass man den EVO deswegen weniger mag!


    Und damit BTT.

  • Ich bekomm mein yaris in 2 Wochen und würde mal behaupten mein evo bekommt nicht wenig Zuwendung ^^


    Wie schon gesagt wurde ist der yaris genau das was in den letzten 15-20 Jahren gefehlt hat.


    Und über optik lässt sich streiten, geschmäcker sind verschieden ,wenn das nicht so wär würden ja alle ein silbernen evo7 fahren;)

  • Ich bekomm mein yaris in 2 Wochen und würde mal behaupten mein evo bekommt nicht wenig Zuwendung ^^


    Wie schon gesagt wurde ist der yaris genau das was in den letzten 15-20 Jahren gefehlt hat.


    Und über optik lässt sich streiten, geschmäcker sind verschieden ,wenn das nicht so wär würden ja alle ein silbernen evo7 fahren;)

    Na das kann was werden...:!

  • Ich find den Yaris super, von vorne echt schick. Aber mit dem Heck kann ich mich einfach nicht anfreunden. Zudem ist ein Evo einfach optisch geiler und auch praktischer. (5-Türer)

    Müsste ich mich für ein aktuelles Auto entscheiden wäre es wohl ein WRX STI. Ja Subaru hat die Produktion eingestellt aber man bekommt ihn trotzdem noch bei einigen Händlern neu. Für mich einfach das gelungenere Auto im Vergleich zum Yaris. (Optisch)