Neuvorstellung: Toyota Yaris GR-4

  • Hier wird aber auch die sehr direkte Lenkung sicher eine Rolle mit spielen. Sowas haben andere Hersteller eher selten.


    Nen Serien-EVO muß man schon massiv zwingen damit er quer geht, finde ich (trockener Asphalt). Auf nassen Straßen gehts mal so, aber da brauchst auch gut Geschwindigkeit oder Leistung. Wie gesagt Serien FW-Einstellung.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat


    Bei mir ist die "ich Reis mal an der Handbremse" Methode im Moment im "Dauereinsatz". (Natürlich auf Schnee) Aber auf Asphalt muss man den Evo schon richtig derbe angehen denke ich...?



    Trocken macht das echt kein Spaß bis quasi nicht möglich ^^


    -> Frei nach dem Motto: 1x und nie wieder mache ich das :D

  • Aber ein sehr geiles Fahrzeug!

    Da haben sie echt etwas interessantes hinbekommen. :)

    Würde den GR auch sehr gerne mal testen.


    Ich muss ehrlich sagen, auf Asphalt habe ich wenig Ahnung vom driften.. :rolleyes:

    Ich habe mein Evo bei nur einmal auf nasser Fahrbahn "Quer" gestellt.., und das empfand ich als "du musst jetzt aber"... (Ausbildungskurs)

  • Also das mit dem Radstand kann nicht stimmen. Oder woher hast du diese Zahlen?

    Gemäss diesen Zahlen, hat der Yaris einen um 70mm kürzeren Radstand.


    Dafür hat er eine 3cm breitere Vorderachsspur:

    180cm zu 177cm


    Hier der Yaris GR zum EVO 8/9:


    40060628co.jpeg


    40060629mc.gif

  • Konnte mir gerade beim Händler selber ein Bild von dem Auto machen und mal probesitzen. Fahrzeug war schon verkauft, darum keine Probefahrt. Echt sehr, sehr schick das Teil. Sitzposition fand ich jetzt gar nicht so schlimm. Die Dachlinie ist so brutal flach, dass man froh ist, dass man überhaupt vernünftig raussieht. Steht schon richtig gut da - ist auf jeden Fall ein Thema fürs Frühjahr.

  • hab am Samstag am Beifahrersitz Probefahrt machen dürfen. Geht gut das Ding. Auch ums Eck!!!


    Little EVO:P

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Eingestiegen wie immer und dann gedacht, verdammt wo ist das Lenkrad?

    :P:P:P:P

    Nein bin schon absichtlich rechts rein

    Hätte fahren auch dürfen aber hatte leider schon a paar bier ||

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Vermutlich einer der ersten „gemappten“ Yaris.


    290PS / 430Nm

    100-200km/h - 12,5s


    Auf einem anderen Channel haben Sie nur mit einer 3“ Catback Anlage ohne Map ca. 10PS mehr gemessen.

    Da dürften mit DP, Catback und Map gute 310-320PS und 450Nm rausspringen.

    Gar nichtmal so schlecht.


    So wie das bisher, auch mit HKS, aussieht dürfte das Leistungspotenzial für den OEM Motor auf einem ähnlichen Niveau wie ein EVO 8/9 liegen.

    Dank 20 Jahren Entwicklung halt einfach mit einem Zylinder und 400ccm weniger...


  • 10 Ps mehr haben Komplett serien Yaris auch. Aber wie du sagst, denke in dem Auto ist viel Potential

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck