Neuvorstellung: Toyota Yaris GR-4


  • Denke nicht das Ford noch einmal so ein auto bauen wird.(jedenfalls nicht als reiner Verbrenner). Sie schaffen ja nicht einmal mehr den Focus ST zu liefern bezüglich co2.
    geschweige den 2023:) da passiert noch viel.
    Ford ist einfach ein zu kleiner Hersteller, die können nichts Kompensieren wie das die VAG zb macht.

    Diese ganze Spekulationen von Zeitschriften nur für Klicks und Leser.

    Es hat vor 1-2 jahren datsächlich Leute und Zeitschriften gegeben, die glaubten den Golf 8 wird als 6 Zylinder kommen.
    Wer sowas glaubte denk wohl auch noch der Weihnachtsmann sei echt.

  • Ich hab ja nur die Nachfrage gestillt. Die Frage auf eine Aussage wurde von mir beantwortet ;-).
    Mir selbst ist das bums ob die Clowns von Ford da nochmal so nen unreifes, halbfertiges Produkt hinstellen.
    Das ist wie mit VW das ist wie der berühmte Spruch "wenn ein Sack Reis in China umfällt". :ugly:

  • Die Focus Illusion sieht ja von der Silhouette aus wie ein alter Mazda3.


    Glaub keiner wird in Zukunft mehr solche Autos bauen.... Die alten bleiben einzig und nicht artig. ;)

  • Ich bin den Wagen gestern und heute gefahren und muss sagen sehr geil. Leider muss ich auch sagen, das der 3Zylinder im Stand und beim anfahren einfach nur peinlich klingt. Verstehe nicht warum wieder halbe Sachen gemacht wurden. Der 4 Zylinder 1600ccm aus der WRC wär dort als Basis wünschenswert gewesen.

  • Ich bin den Wagen gestern und heute gefahren und muss sagen sehr geil. Leider muss ich auch sagen, das der 3Zylinder im Stand und beim anfahren einfach nur peinlich klingt. Verstehe nicht warum wieder halbe Sachen gemacht wurden. Der 4 Zylinder 1600ccm aus der WRC wär dort als Basis wünschenswert gewesen.

    Kannst du mir sagen wo oder wie du das angestellt hast? Im Umkreis von Düsseldorf haben alle Autohäuser keine Infos ?(:thumbdown:

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist der Yaris schon als nächster Firmenwagen gesetzt. Endlich mal wieder ein Auto bei dem Allrad die Fahrdynamik unterstützt.


    Gruß Steffen

  • @ mach1: Sorry, bin selbstständig und kann selbst entscheiden wieviel Betriebskosten akzeptabel sind.


    Gruß Steffen

  • Ich durfte soeben eine kurze Probefahrt mit dem neuen Toyota Yaris GR 4x4 machen.

    Und ich bin ehrlich begeistert.


    Fährt sich super handlich, Schaltung passt gut, hört sich (im Innenraum, vermutlich dank irgendeinem Resonanzrohr) erstaunlich gut und nicht künstlich an, Verarbeitung so auf den ersten Blick ist top und er läuft auch ordentlich.

    Ist keine Rakete, aber läuft echt anständig.


    Optisch find ich ihn von vorne richtig gut gelungen mit den breiten Backen und dem Carbondach.


    Das Heck find ich okay, aber irgendwie nicht 100% stimmig, kann es aber nicht bennen...

    Und die Sitzposition ist für meinen Geschmack etwas zu hoch.


    Aber alles in allem eine richtig geile, kleine Knallbüchse. Macht bestimmt richtig Spass damit über eine Passstrasse zu heizen.

  • Gemäss Toyota ist:

    GR Sport das Einstiegsmodell

    GR das Sportmodell

    GRMN die Extremversion


    Wenn das stimmt, ist der aktuelle das Einstiegsmodell und es kommt noch richtig was nach... 8|

    Siehe diese Fotos vom Nürburgring.