Neuvorstellung: Toyota Yaris GR-4

  • Er sieht mir noch nicht so sympathisch aus. (Design)

    Aaaaaaaber, die allererste richtige Alternative für meine Home-Strecke..., nicht das ich geringsten gelüste hätte meinen Evo her zu geben. Aber ich schau immer wieder was so rauskommt. Und das ist in meinen Augen ein sehr guter Ansatz in unserer neuen Verkehrsemissions-ärmeren Welt.

  • Hallo zusammen,


    MoD, wenn das nicht reinpasst hier, ggf. bitte verschieben ! ( geht hier ja im den Toyota )


    Mir geht es teils wie Überschall, ich will meine EVO´s behalten, aber bin trotzdem immer am recherchieren was denn alles so rauskommt.

    Ich tendiere z.Bp. zu Autos (Preis / Ausstattung nicht so im Vordergrund), so um die 300-400 PS oder mehr / ggf. Allrad / und was Karosserie

    angeht etwas besonders. Am Liebsten ein WRC / R5 Auto für die Straße. Was mir z.Bp. aktuell gefällt wäre der Mini John Cooper Works GP mit 300 PS und abgefahrenem Spoilerwerk. Oder der einmalig kreierte Audi A1 von ABT sieht auch nett aus. So eine Serien-Kiste mit Widebody-kit, nur dass Ihr versteht was ich meine :)


    Hat jemand derzeit eine Idee ?

    Burns

  • Ich finde es absolut mutig und genial, dass solch ein Auto-Hersteller (vor allem popular durch Hybrid) so ein "Gerät" auf den Markt wirft.


    Mir fehlt generell die Regelung, dass es Homologations-Fahrzeuge in einer definierten Auflage geben MUSS, um an der WRC teilnehmen zu dürfen. Sicherlich treten dann wegen den Kosten und des Risikos weniger Hersteller an; aber die, die es sich leisten können und wollen (vor allem als Technologie-Träger), würden sicherlich den Automarkt bunter und für uns interessanter gestalten... ;)

  • Preis soll ab 35k losgehen. Ich finde auch das endlich, auch wenn nur ein 3zylinder, mal wieder ein Hersteller sich traut

    so ein Nischenauto zu bauen. Hab vor allem bei Allrad und der großen Bremse gestaunt. Auch wenn die "sportlichen" Kisten von VW, Ford, Audi, Mercedes in der Kompaktklasse oder auch Mittelklasse nicht schlecht sind, würde ich sowas immer vorziehen.


    Bmw ist eigentlich der letzte Hersteller der durchweg noch richtige Performancekisten baut, ohne Sportwagen einzubeziehen. Es gibt natürlich immer Ausnahmen wie Megane RS, Civic Type-R etc.

  • Evoraven... Den Focus RS hatte ich vor ca. 2Jahren, den I30N PF vor 1Jahr und aktuell fahre ich den Megane RS EDC. (BMW M2/A45 u.s.w probegefahren)

    Ich suche eins drauf mit den o.g. Details.


    Derzeit polarisiert mich Mini John Cooper Works GP 2020 und der A1 von ABT..(googelt mal) In die Richtung solls/ darfs gehen, lieber mit Allrad und mehr Leistung wenn ich bei "wünsch dir was" wäre.

    Mir geht es teils um die verspielte Einzigartigkeit, was mich einst mal vor vielen Jahren u.a zum EVO führte

    Burns

  • Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache aber mir würde da nur der aktuelle STI einfallen. Der 2.5er soll mittlerweile auch standfest sein und mit Auspuff + Software sollte der auch gut gehen. Große Bremse ist Serie. Optik ist eben Geschmackssache. Von vorne find ich ihn echt schick, die Spiegel und das Heck sind nicht so mein Fall.

  • Mir geht es mehr so um das generell etwas leichtere Produkt, das verspielte drum herum ( angetan vom widebody der beiden genannten Wagen )

    und mind 2.0L Hub um auf Level 400+ Ps mind. zu kommen. Aber gut, ggf. mach ich mal ein Thema auf um den Tread "Toyota" nicht zu zerstören

    Burns

  • Mir geht es mehr so um das generell etwas leichtere Produkt, das verspielte drum herum ( angetan vom widebody der beiden genannten Wagen )

    und mind 2.0L Hub um auf Level 400+ Ps mind. zu kommen. Aber gut, ggf. mach ich mal ein Thema auf um den Tread "Toyota" nicht zu zerstören

    Burns

    Audi Quattro S1 E2:

    https://www.autoscout24.de/ang…46-41f9-8328-3b0f092fbf04

  • Also wenn es nicht zwingen klein sein muss, kann ich dir den Stinger empfehlen.
    Ist ein super gemütlicher Daily, sieht (meiner Meinung) echt gut aus und kann auch Mal schnell fahren (zwar nicht wie ein gemachter Evo aber trotzdem sehr schnell).
    knapp 400PS hat er auch.


    lg

  • Zum Yaris:

    Geil! Nicht die Optik aber einfach 2020 so ein Auto zu bauen mit diesen Daten.
    Man muss bedenken, hier sind 20 Jahre Entwicklung zwischen einem 5er RS und diesem Yaris.
    Ich denke wenn man einen normalen Evo 5/6 gegen diesem antreten lässt, wird der Yaris den Evo leider kicken.

    Klasse das sowas noch kommt und ich wünsche mir mehr solcher Autos von den Herstellern.
    Gerne würde ich so einen Pulsar/Suny GTR in einer Neuauflage haben.

    Mal schauen ob da noch mehr kommt :-)

  • Was bei dem Video halt auch gleich rüberkommt, ist der Wunsch nach mehr Leistung. Da wird dann interessant sein zu sehen, was aus so einem 3 Zylinder wirklich noch rauszuholen ist, ohne dass einem der Murrl um die Ohren fliegt. Sonst echt geile Sache und das ausgerechnet von Toyota - hätte ich nicht mehr für möglich gehalten...

  • Was man auch sieht ist das ein Auto trotz Allrad aber ohne VA und HA Sperre wenig Spass macht-hatte jeder Evo Serie-zumindest hinten, dann Lieber neuen Focus RS abwarten außer der Toyo ist 10k günstiger...