Evo 9 RS bitte um Hilfe und Meinungen der Community.

  • Hallo liebe Community,


    Vor ca. 1 1/2 Jahren endeckte ich diesen Evo 9 RS in Intalien:

    https://www.secondamano.it/mot…/lombardia/milano/1873841

    Damals sollte der Evo 30.000€ kosten. Es sollte sich um einen Originalen EU Evo 9 RS handeln.

    Die Kontaktaufnahme gestaltete sich damals sehr schwierig da der Verkäufer immer hinwies ich solle in intalenisch mit ihm kontakt aufnehmen.

    Ich lies dann die ganze sache einfach sein, weil es mir so schien als würde der verkäufer keinen wirklichen verkauf anstreben.


    Gestern fand ich dann diesen Evo erneut für den halben Preis. http://www.dasparking.de/gebra…/mitsubishi/134G193W.html

    Ich habe den Verkäufer erneut kontaktiert. Die Antwort kam in intalenisch.


    Google Translate:


    hallo,

    Das Auto steht noch zum Verkauf und befindet sich in Schottland. Ich habe dieses Auto gekauft, als ich in Italien gearbeitet habe. Jetzt bin ich wieder in Großbritannien und möchte es verkaufen. Das Auto funktioniert sehr gut und ist unter anderem in Bezug auf Karosserie, Mechanik und Interieur in exzellentem Zustand, es ist wirklich makellos und es wurde nie beschädigt, kein Raucher. Wenn Sie sich für einen Kauf entscheiden, kann ich die Lieferung in Italien arrangieren und Ihnen 5 Tage lang als Probezeit geben. Ich möchte Sie darüber informieren, dass ich aus diesem Grund die gesamte Praxis lieber einer internationalen Reederei anvertraue, die sich um alle Praktiken kümmert. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie damit einverstanden sind und ich werde Ihnen alle Details in Bezug auf Versand und Zahlung geben.

    Beste Grüße!



    Auf nachfrage wo den das Auto jetzt steht? (Italien oder UK) Und das ich gerne mehr datails haben würde bekamm ich folgendes in Englisch zurück:


    Hello,

    the car is in Scotland, the total price including shipping taxes is 15290 €. Look how I can arrange the transport:

    I will leave the car under the custody of the company, they will handle the payment and shipment, The shipper will notify you about payment details and shipping arrangements, you will have to send the warranty deposit to them (50%), when the car will arrive at your destination the inspection period will begin. In these 5 days you can test drive it and if by any chance the car will not be as you expect, you can return it and you will be refunded in total. The shipper will pick it up from your address, if your decision will be positive you can pay the balance, sign the sale papers and the shipping company will send me the money for the car. I hope you understand the procedure and if you agree we can start by sending me your name and address to start the shipping process.

    phone: XXXXXXXXXXXXXXXX

    Best regards!


    Was haltet ihr von dem Ganzen? Macht es hier Sinn dem ganzen nachzugehen, oder gar drauf einzugehen? Oder ist das ganze sowas von unseriös das man es gleich sein lassen sollte?


    Ach ja, damals bekamm ich auch ein Foto der Fahrgestellnummer: JMYSNCT9A6U000514


    Vielen Dank schon mal an euch!

    Einmal editiert, zuletzt von Alex86 () aus folgendem Grund: was vergessen.

  • Selbst wenn es keine abzocke wäre... jeder der mir weiß machen will, dass ich diese ganzen Punkte zu tun habe wegen eines banalen Autos, dem würde ich den Vogel zeigen! Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht... ganz ehrlich, es ist schon schlimm genug in DE mit dem ganzen papierkram, da braucht man dann nicht noch sowas :D

  • Schreib ihm einfach, dass Du auf Geschäfstreise in Schottland bist und den Wagen anschauen kommst.
    Du bringst auch gleich Geld mit....

    :D

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Da gabs letztes und dieses Jahr auch einen der seinen 600 PS Evo bei Reutlingen auf mobile verkauft. Stellt sich heraus das Auto steht in Ukraine/Russland

    Der hatte mir auch angeboten das ich mal kurz rüber fliege .... Muss ich noch mehr sagen?


    Wenn du wirklich scharf bist, dann hättest du jemanden in UK engagiert der die Kiste einfach mal checkt. Paar 100 Euro verloren aber dann weißt du das du hast. Wobei man sagen muss Flüge sind ziemlich günstig geworden bis 2019. Dein Budget lässt ja deutlich mehr zu. Da gibs doch in DE besseres.

  • Da gabs letztes und dieses Jahr auch einen der seinen 600 PS Evo bei Reutlingen auf mobile verkauft. Stellt sich heraus das Auto steht in Ukraine/Russland

    Der hatte mir auch angeboten das ich mal kurz rüber fliege .... Muss ich noch mehr sagen?


    Wenn du wirklich scharf bist, dann hättest du jemanden in UK engagiert der die Kiste einfach mal checkt. Paar 100 Euro verloren aber dann weißt du das du hast. Wobei man sagen muss Flüge sind ziemlich günstig geworden bis 2019. Dein Budget lässt ja deutlich mehr zu. Da gibs doch in DE besseres.

    Das Auto gibt es wirklich und der Besitzer ist/war ebenfalls im Forum vertreten und hat das Auto damals samt Spec List vorgestellt.

  • Also 2009, als ich meinen VII-er legal in Deutschland erworben hatte, gabs auch dieses Angebot mit Schottland usw. War damals ein roter EVOVIII mit deutscher Zulassung. Hatte mir schon überlegt da rüber zu fliegen und zusammen mit der Polizei das Auto zu begutachten bzw. zu kaufen....:ugly:. Falls nix geworden wäre, hätte ich eine Woche Urlaub dafür eingelegt.


    Hab dann aber doch den deutschen VII-er aus Heilbronn vom Rallyefahrer Noller gekauft - war mir sympathischer, näher und sicherer….:!