Kosten beim kupplungswechsel evo x handschalter

  • *refresh*


    Mein Kupplungstausch steht nun auch bevor. Zugleich wird der Kupplungsgeber auch gleich gemacht. Ein ACT Einscheiben-Kupplungskit liegt auch schon bereit zum Einbau.


    ABER:


    Als ich gemerkt habe das die Kupplung durchrutscht, habe ich den Wagen ein paar Tage stehen lassen. Dann wieder gefahren und siehe da es läuft wieder alles normal. Meist rutscht sie im 4./5. Gang durch zwischen 3 und 5000 Umdrehungen.


    Gibt es da einen technischen Hintergrund, warum die Kupplung an manchen Tagen funktioniert und an anderen nicht? Ich dachte bei EVo-Kupplungen durch ist durch ^^


    Möchte nicht die neu ACT einbauen und dann wieder vor dem gleichen Problem stehen ^^


    Grüsse

    mico

  • mico : leichter Rost nach ein paar Tagen auf der Schwung- und Druckscheibe. Sowas hatte ich auch mal vor sehr langer Zeit anem anderen Auto. Rost hat das 3.3fache Volumen von Stahl/Eisen. Selbst ein paar Zehntel mehr Dicke auf beiden Seiten der Mitnehmerscheibe macht vllt. den kleinen Unterschied ...

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Servus, bin da bisschen verwirrt. Muss man bei Magnus die Left oder Right Hand Drive bestellen?


    https://www.magnusmotorsports.…ster-cylinder-upgrade-kit

  • Mal ne ganz andere Frage, muss man auch das AYC entlüften nach dem Kupplungswechsel? Liest man oft bei den älteren Evo Modellen.

    Macht man einfach mit:) ! Entlüftungsgerät ist sowieso angesteckt oda eben der Tester :D!

  • Wie macht man eben mit? Ich mach ja die Kupplung selber und MUT 3 mit Tester hab ich nicht. Muss ich dann extra zu Mitsubishi und entlüften?😂

    Ich frag mich schon die ganze Zeit was AYC mit Kupplung zutun hat.

  • Wie macht man eben mit? Ich mach ja die Kupplung selber und MUT 3 mit Tester hab ich nicht. Muss ich dann extra zu Mitsubishi und entlüften?😂

    Ich frag mich schon die ganze Zeit was AYC mit Kupplung zutun hat.

    Es gibt eine Entlüftungsbox auch,mit der du es selber machen kannst ! Kostet ca.150€ !!

    Du hast 2 Leitungen am Diff und eine Leitung am Verteilergetriebe ( AYC ACD) , somit mußt du die Leitung am Verteilergetriebe abschrauben !

    Das Verteilergetriebe mußt du ausbauen ( Steckwelle auch rausziehen ) darunter ist eine Schraube vom Getriebe zum Motor !

    Wenn du zu Mitsubishi fährst nach dem Einbau dann lass hinten auch gleich entlüften , alles klar jetzt ;)