Hallo,
2-Fragen:
- was ist die maximale Geschwindigkeit im 5-Gang beim RS?
- wie sind die Ganganschlüsse beim RS im Vergleich zum "normalen" 5-Gang?
Motor "Serie"
Theoretisch brauche ich "nur 250Km/h Topspeed.
Hallo,
2-Fragen:
- was ist die maximale Geschwindigkeit im 5-Gang beim RS?
- wie sind die Ganganschlüsse beim RS im Vergleich zum "normalen" 5-Gang?
Motor "Serie"
Theoretisch brauche ich "nur 250Km/h Topspeed.
Wenn Du 250 Km/h "brauchst", musst Du alles lassen wie es ist / Alle RS Übersetzungen sind Kürzer: 180 >210 > 230 kM/H bei Nenndrehzahl (4-9er)
auf der Nordschleife brauchst du keine 250
Fahre im 5er die RS übersetzung bei 218gps ist der Begrenzer. Nach Umbau des Finaldrive auf RS fühlt es sich wie 100ps mehr an...
Wenn Du 250 Km/h "brauchst", musst Du alles lassen wie es ist / Alle RS Übersetzungen sind Kürzer: 180 >210 > 230 kM/H bei Nenndrehzahl (4-9er)
Hmmm, OK...gibt es also verschiedene(?) welche ist die 230Km/h Übersetzung? hättest Du mir da einen Getriebekennbuchstaben?
auf der Nordschleife brauchst du keine 250
aber schon mehr wie 230 (GPS)
Fahre im 5er die RS übersetzung bei 218gps ist der Begrenzer. Nach Umbau des Finaldrive auf RS fühlt es sich wie 100ps mehr an...
weißt Du Deine Getriebekennbuchstaben?
Hier mal ein Video wie es net sein sollte...:
Am besten ein Getriebe laut deinen Vorgaben bauen lassen. Gibt verschiedene 3. 4. und 5. Gänge sowie verschiedene Finaldrive.
ja.... das nächste Mal.
Hab mit Maik bisl geschrieben und werd da mal biste rumsuchen.
dieses mal wird es nur ein normales 5-gang.
so wie Lukas das in seinem hat, wäre optimal, ...
Hier noch ein Leckerbissen : https://www.rosssport.com/Bran…axle-Evo-9-RS-MIT2500A036
Wie schon alle sagen, es gibt verschiedene Übersetzungen von den RS Getrieben.
Soweit meine Info, ab EVO 7 haben die den langen Final Drive? Kann das jemand bestätigen?
Weil in meiner Liste hab ich nur EVO 4-6 mit kurzem Final Drive.
Wie schon alle sagen, es gibt verschiedene Übersetzungen von den RS Getrieben.
Soweit meine Info, ab EVO 7 haben die den langen Final Drive? Kann das jemand bestätigen?
Weil in meiner Liste hab ich nur EVO 4-6 mit kurzem Final Drive.
Ja beim Evo 4-6 gab es High und Low option für den Final Drive,
Ab Evo 7 gab es nur noch die lange Übersetzung in dem RS Getriebe.
mfg maik
wie schnell fährt man mit der langen 4-6er Übersetzung bei 3000U/min?
So Getriebe drin...
Werd nachher mal ne Runde damit drehen....
Wenn Du im 5. Gang 100 km/h laut Tacho fährst:
3.000 RPM = lange Übersetzung
3.250 RPM = entweder kurze Gänge oder kurzer Final Drive
3.500 RPM = das ganz kurze
Wenn Du im 5. Gang 100 km/h laut Tacho fährst:
3.000 RPM = lange Übersetzung
3.250 RPM = entweder kurze Gänge oder kurzer Final Drive
3.500 RPM = das ganz kurze
Also mal mit ein paar ZAhlen.
Ich komme beim RS Getriebe also 5 Gang (0,825) und Final drive (4,529) was bei Marcel seinen Reifen 255/35 R18 auf 96 ,21 Km/h bei 3000U/min und bei 3250U/min 104,23 Km/h entspricht in dem Fall kurzem Gang aber auch umgekehrt liegen wie bei 104.. Km/h
Ein Normales 5 Gang (0,761) Final (4,259) würde da 104,3 Km/h fahren bei 3000 U/min Entspricht der vermeintlich langen Übersetzung
und das ganz kurze 5 Gang (0,825) und Final (4.875) läuft bei 3000U/min 89,38 Km/h bei 3500U/min 104,28 Km/h ist dann das ganz kurze.
Aber ich habe damals ein Final drive von 4.1.. gefahren fragt mich nicht welchen 5 Gang aber mit dem (0,761) kommt man bei ca 100 Km/h nochmals 250 U/min runter.
mfg maik
So Getriebe drin...
Werd nachher mal ne Runde damit drehen....
wo hast du so schnell ein Getriebe her? Gibt's da noch mehr?
wo hast du so schnell ein Getriebe her? Gibt's da noch mehr?
Ich hätte Dir noch ein Sechsgang mit schlecht rein gehendem 3-4 Gang
https://www.lancerregister.com…owmodel.php?id1=18&id2=23
Was stimmt jetzt?
Ich traue da eher den Engländern und der eigenen Erfahrung.
mfg maik
Sofern es nicht schifft heute, fahr ich mal mit der Driftbox jeden Gang bei 3000.
...und ggf. dreh ich den mal aus.
mit GPS
Drehzahl immer 3000
2 Gang 41km/h
3 Gang 58km/h
4 Gang 72km/h
5 Gang 110km/h