"Allradsystem Werkstatt aufsuchen" nach 2 Wochen auf der Bühne

  • Zitat

    Zitat von Mr.Torrance Klingt unlogisch für mich. Und für Partikelfilter Fehler leuchtet normalerweise eine extra Kontrollleuchte auf, bzw gibt es einen entsprechenden Fehler im Display. wäre völlig unsinnig, dann einen Fehler im ESP System anzuzeigen.

    Zitat

    ist aber bei subaru boxer dieseln so. mit eigenen augen gesehen an meinem ex impreza



    Hat mir damals Subaru auch so bestätigt. Ich frage mich nur, ob das ESP dann auch tatsächlich abgeschaltet ist oder nur die Warnleuchte brennt. Die Herangehensweise des Herstellers finde ich aber so oder so nicht gut.


    Also bis jetzt scheint ja keiner was darüber gehört zu haben, dass es Mitsubishi so ähnlich machen würde. Naja, wäre aber wohl auch heftig, für einen Fehler in der Beleuchtung herstellerseitig direkt das Allradsystem lahm zu legen.

  • Wenn du an einem Bus-System die Widerstände änderst, sprich andere Rückleuchten mit LED-Technik verbaust, kann es einfach zu Störungen kommen.


    Dein BUS-System spielt verrückt und gibt willkürlich falsche Fehlermeldungen aus, das macht der Hersteller nicht absichtlich, das tritt auch bei andren Fzg.herstellern auf.


    Kann dir nur empfehlen, die Rückleuchten ordnungsgemäß (mit richtigem Widerstand) zu verbauen. Es kann ansonsten schon schnell sicherheitskritisch werden, siehe ESP Ausfall etc.