Lenkgetriebe LHD defekt ABER LHD

  • Hallo Leute,


    Ich Suche ein LHD Lenkgetriebe für Evo 5-6 LHD auch defekte .... Einzige es muss ein LHD Lenkgetriebe sein..


    Da es ja keine neuen mehr zu kaufen gibt möchten wir diese "Nachbauen" ... Dazu wird aber ein Muster Benötigt das Zerlegt wird.


    Einfach mal Alles Anbieten.


    Grüße


    Günther

  • RSGüntha

    Hat den Titel des Themas von „Lenkgetrieb LHD defekt ABER LHD“ zu „Lenkgetriebe LHD defekt ABER LHD“ geändert.
  • Riff Raff

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Die Geometrie ist aber auch anders, habe ich festgestellt, außerdem hat der Colt/Lancer n viel besseren Wendekreis als der Evo. ich glaube das kann man auch machen wenn man denen erklärt wie. Das Phänomen hatte ich jetzt 2 mal mit gekürzten Colt Lenkgetrieben, das die Lenkwirkung anfangs indirekt und "lang" ist zwischen 9 und 3 uhr ca, aber wenn man weiter einlenkt wirds plötzlich sehr direkt und knapp, bei dem Übergang dazu wird die Lenkung auch schwergängig.
    Das hatte ich bei dem ersten Umbau von RHD auf LHD so und als ich die Lenkgetriebe nach Italien geschickt hab zum Kürzen, war es genau das selbe.

    Hab nun noch eins eingeschickt von meinem Corolla, bin da mal gespannt. denke aber da es da nicht das problem gibt.

  • Hallo Evo-Gemeinde


    Wie die meisten bereits wissen, bekommt man keine neue Lenkgetriebe für die Evos 1 bis 9.


    Weiss jemand von euch, ob es irgend eine Firma gibt die solche Lenkgetriebe nachbaut für LHD Fahrzeuge? Gibt es Aftermarket lösungen?


    Hier wurde eine Firma in Italien erwähnt, weiss jemand wie die Firma heisst?


    LG

  • Kommt drauf an, für welchen EVO Du eine Lenkung suchst.


    EVO 7-9 findest gern gebrauchte LHD Lenkungen, auch Teilweise von Firmen neue Nachbauten.


    Die besagte Firma in Italien kann dir nur eine vorhanden Lenkung direkter Übersetzen, das heißt Ritzel/Zahnstange bleiben genauso klein dimensioniert von den Lancer/Colt Lenkungen.

  • Kommt drauf an, für welchen EVO Du eine Lenkung suchst.


    EVO 7-9 findest gern gebrauchte LHD Lenkungen, auch Teilweise von Firmen neue Nachbauten.


    Die besagte Firma in Italien kann dir nur eine vorhanden Lenkung direkter Übersetzen, das heißt Ritzel/Zahnstange bleiben genauso klein dimensioniert von den Lancer/Colt Lenkungen.

    Danke für deine Antwort.


    Ich befasse mich mit dem Thema RHD auf LHD umbauen Evo 5 - 6. Sofern kein "quick steer" vorhanden ist, nützt solch ein Umbau denke ich nicht....


    Wie fährt es sich mit solch einer bearbeiteten Lenkung vom Lancer/Colt. Hast du erfahrung damit oder sonst jemand hier im Forum?


    Wie heissen die Firmen die solche Nachbauten machen?


  • Ja wenn man mal so eine direkte Lenkung gefahren ist, will man sie immer wieder.

    Ich selbst fahre eine verkürzte Lenkung in meinem Mazda, und funktioniert super. Dieser ist im Rennbetrieb unterwegs. Und eine solche Lenkung ist schon in ein paar Mazda verbaut, die ich kenne.

    Die Firma heißt Prina Ingranaggi.

    Kosten sind auch nicht hoch, waren ca 650€ exkl Steuer für meine Mazda Lenkung. Da wird ein neues Ritzel und Zahnstange kürzer übersetzt gefertigt, die Dichtungen neu gegeben und zusammengebaut.



    Von den EVO 7-9 Nachbau Lenkungen hab ich nur von Japan Import was gelesen.