Umbau auf Xenon Birnen bei einem LHD EVOVII? Möglich oder nicht?

  • Halli hallo,


    zum Thema Xenon beim EVO gabs ja schon ein paar Beiträge. So ganz schlau daraus bin ich aber nicht geworden. Was schwebt mit vor? Ich möchte am liebsten gerne die vorhandenen originalen EVOVII LHD Scheinwerfer auf Xenon umbauen wegen hellerem Licht. Stärkere HB4 Birnen hatte ich schon - ist nicht hell genug (jetzt keine Bemerkung zu meinem Alter wegen "nicht hell genug" :aufsmaul:).


    Wie gesagt 1. Option ist halt umrüsten in Bastelarbeit auf Xenon - das wäre 1 A. Alternativ natürlich dann auch andere Scheinwerfer mit Xenon - ist aber natürlich teurer. Ich scheue mich nicht vor dem Umbau - im Gegenteil - wäre mir sogar lieber. Also wenn jemand einen Vorschlag hat wie es geht und wo ich die Teile hierfür beziehen kann - dann bitte her damit. Ich danke Euch dafür. Und wenn es nicht geht, dann bitte auch Info.


    Gruß, Stefan

  • Auch bei einen Import ist es nicht legal. Ich musste auch mein Xenon umbauen da weder eine Reinigungsanlage noch eine automatische Leuchtweitenregelung vorhanden war.

  • USDM Xenons sind zwar "meistens" beim Tüv kein Problem, es sei denn, der Prüfer schaut genau hin.

    Aber wenn mal was passiert, sieht das schon wieder anders aus.

    Ich finde die USDM Xenons auf jeden Fall deutlich besser, als die EU Halogen Scheinwerfer.

    Besonders, wenn man mal den ganzen Christbaum anmacht inkl interner Nebler.

  • JDM Scheinwerfer eintragen wird definitiv nicht funktionieren, da der Lichtkegel falsch rum ist für Rechtsverkehr. Ich fahre seit 5 Jahren mit den JDM Xenons, und das hat noch nicht ein einziges Mal jemanden interessiert. In Köln hätten mich bestimmt die Fahrrad Cops schon stillgelegt 😂