hallo zusammen, ich bin hier ganz neu und habe erstmal ne frage zur wertstabilität des evo x. Was meint ihr wird er in den nächsten 2-3 jahren an wert gewinnen oder verlieren oder ca stabil bleiben? Ich wollte mir mal einen angucken und auch da eure meinung wissen was haltet ihr von dem hier? Ich danke euch jetzt schonmal vielmals.
Wie wertstabil ist der evo x
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Wenn du eine Wertanlage kaufen möchtest, kauf dir Gold, oder einen Oldtimer Porsche etc.
Der Evo sollte hauptsächlich bewegt werden und Spaß machen.
Natürlich ist es gut, wenn der Wert bleibt oder gar steigt, aber das sollte kein Kaufgrund sein
Eine limitierte Edition ist von Haus aus immer relativ wertstabil. Wenn der Zustand passt, denke ich, dass sich am Preis nicht mehr allzu viel tun wird.Aber steigen wird er in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht... Gibt ja noch die Final Edition.
Man sieht ja jetzt schon, dass die 9er teilweise teurer sind, als die 10er. Wenn die natürliche Auslese (Rost, Unfälle etc.) einsetzt, könnte sich das vielleicht ändern.
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ja klar das ist auch nicht mein hauptgrund mein hauptgrund warum ich frage ist weil ich auch noch 1 oder 2 jahre warten könnte. Ich aber angst habe das die vllt im preis steigen könnten. Wenn sie halt steigen oder stabil bleiben würde ich mir jetzt einen zulegen wenn sie noch stark sinken würde ich noch 1 oder 2 jahre warten.
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Bei uns in der Schweiz sinken die Preise nicht mehr für die 10er. Unter 20k findest du fast nichts mehr, was noch in einem guten Zustand ist.
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ok dankeschön dann schonmal dafür dann würde ich nur noch nach eurer meinung fragen welchen von den beiden findet ihr besser.
Den hier:
https://m.mobile.de/auto-inser…im/288262778.html?ref=srp
Oder den hier:
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Jenachdem wie sich Angebot und Nachfrage entwickeln. Wenn die Autos gewollt werden, kann man den Preis pushen. Realistisch sehe ich aber weder eine Steigerung noch ein Wertverfall.
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Hi Martin,
ich bin mir sicher, dass die Xer im Wert steigen, ist bereits passiert im gesunden Bereich. Bzgl. diesen beiden Wagen ( ich liebe den Schalter ) würde ich ganz klar zum CH-Auto greifen ( erst recht wenn Du Schweizer bist) denn bei Export aus DE oder umgekehrt Export nach CH fallen Kosten / Steuern an.
OT...Man sah doch früher im Forum wo der User her ist !!?? Oder bin ich zu blöd und seh den Wald vor lauter Bäume nicht ?
Burns
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Die billigen welche du bekommst um die 20 000€ sind meistens vom Rost befallen, würden im Winter bewegt und sind auch reparaturbedürftig !
Wenn was sauberes willst legst auch 30 000€ plus !
Ich rede von Österreich und hab mir ein paar live angeschaut !
und ja sie werden steigen in den nächsten Jahren bzw. bei rund 30k bleiben, für saubere !
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Ich bezweifle das die Autos eine höhere Wertsteigerung haben als sie im Unterhalt kosten.
Versicherung, Service, evtl parkplatz und Steuern das sind doch schnell einmal 2K, und die werden wohl nicht jedes Jahr um 2K an wert zulegen.
Und welche leute zahlen 30k für einen EVO X welcher evtl schon 5 Jahre und älter ist, wen man da schon fast einen M140,A35 bekommt?
Das sind doch eine bescheidene anzahl Menschen, den musst du zuerst finden.
In der Schweiz hat es auch zb ein zwei R34 GTR, Supras, E30 bmw zu preisen jenseits 70k CHF.
Die dinger sind aber auch zum teil schon über Jahre hinweg inseriert, das zahlt doch heute keiner.
Selbes gilt auch für Xer und zum teil auch für ältere, es sind immer die gleichen Fhz inseriert.
Ich würde mir für 70k jedenfalls den neuen Supra kaufen.
Wertstabil eher ja, Wertsteigernd eher nein oder hat ein Autosammler auch evo's zuhause wen er Ferraris und co hat? -
Wer Evo fahren will, holt sich einen, zumindest ist A35 für mich kein Vergleich für mich = .
Ich denke die laufen jetzt eine zeit lang horizontal und dann leichte Steigerung. Allerdings könnten weitere Umweltgesetze das dämpfen.
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Ich bezweifle das die Autos eine höhere Wertsteigerung haben als sie im Unterhalt kosten.
Versicherung, Service, evtl parkplatz und Steuern das sind doch schnell einmal 2K, und die werden wohl nicht jedes Jahr um 2K an wert zulegen.
Und welche leute zahlen 30k für einen EVO X welcher evtl schon 5 Jahre und älter ist, wen man da schon fast einen M140,A35 bekommt?
Das sind doch eine bescheidene anzahl Menschen, den musst du zuerst finden.
In der Schweiz hat es auch zb ein zwei R34 GTR, Supras, E30 bmw zu preisen jenseits 70k CHF.
Die dinger sind aber auch zum teil schon über Jahre hinweg inseriert, das zahlt doch heute keiner.
Selbes gilt auch für Xer und zum teil auch für ältere, es sind immer die gleichen Fhz inseriert.
Ich würde mir für 70k jedenfalls den neuen Supra kaufen.
Wertstabil eher ja, Wertsteigernd eher nein oder hat ein Autosammler auch evo's zuhause wen er Ferraris und co hat?Ich hab hier von Österreich geredet !
Bring mir einen sauberen rostfreien Evo X MR unter 100 000km mit nicht defekter Ayc Pumpe usw. um
20 000€!
Ich brauche so ein Fahrzeug für einen Bekannten!
Wo ist das alter bei solchen Fahrzeugen das Problem ?
Es gibt ältere Evos die sind weitaus besser im Zustand als neuere, wenn die Karre über Jahre im Winter bewegt wird und keine Hohlraum und Unterbodenversiegelung gemacht wurde , schau sie dir an !
Und eine Wertsteigerung mit Unterhaltskosten gegenrechnen das wird nicht aufgehen !
Wenn einen Ferrari anmeldest und Vollkasko versicherst ,Service bei Ferrari usw. dann wird auch nicht mehr!
20 000€ das ist bei uns so eine magische Grenze , da kannst Glück haben das was findest ,drunter is fast imma ein Fetzen und wenn mehr ausgibst, steigst fast imma besser aus !
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oder hat ein Autosammler auch evo's zuhause wen er Ferraris und co hat?
https://www.autoscout24.ch/de/…year_asc&page=5&vehtyp=10
Yup
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Ahnung ist aber nicht vorhanden oder? "RSC" mit vermutlich SST und 3 Liter Hubraum?
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177.000km und dann noch soviel Kohle? Wo leben die alle?
2l 4 Zylinder und dann die Laufleistung....das Ding würde ich nichtmal für 15000 kaufen. Zumal RS für mich nichts besonderes ist. Auf AYC/ABS will ich nicht verzichten...wir leben doch nicht mehr im 19.Jahrhundert....
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Auf Schnee und Schotter ist das was anderes. Aber das nur am Rande.