Neue Kupplung

  • Hallo zusammen

    Ich benötige bei meinem Evo x eine neue Kupplung, kann mir da wer eine empfehlen. Bis jetzt bin ich mit der Oem Kupplung eine Leistung von 400ps und 580NM gefahren. Es steht jetzt einen Motorenbau vor nun möchte ich die Kupplung gerade mit wechseln. Leistung sollte wen möglich noch ein wenig gesteigert werden.8)

    Evo wird am Wochenende und einmal im Jahr auf der Rennstrecke bewegt und ist Handgeschalten

  • Ich würde auf 2 Scheiben Kupplung umsteigen !

    Kostet zwar mal mehr Kohle aber hält auch !

    Exedy HD hab ich auch verbaut !

    oda Tilton is auch top

  • Was stellst du denn für Ansprüche an die Kupplung?


    Soll sie leicht zu treten sein, sich leicht anfahren lassen, budget etc.?


    Bissl mehr input wäre hilfreich bei der Auswahl.

  • Was stellst du denn für Ansprüche an die Kupplung?


    Soll sie leicht zu treten sein, sich leicht anfahren lassen, budget etc.?


    Bissl mehr input wäre hilfreich bei der Auswahl.

    Hatte auch an eine zweischeiben Kupplung gedacht, abe bin mir noch unschlüssig;), sollte nicht viel strenger alls oem sein;) Oder wen den nicht all zu stark. soll gut griffen,


    Was jemand was die Vorteile und Nachteile einer zweischeibenkupplung ist?


    Muss beim fahren etwas spezielles beachtet werden??

  • Hi ACT ist eine Einscheiben Kupplung und sehr angenehm zum Kuppeln einwenig härter als OEM und preislich super fahre selbst damit und viele Kunden von uns gibt 2 verschiedene eine Street bis 691Nm und Extreme bis 766Nm beide machen auch keine lauten Geräusche.