Evo X gebraucht als Re-Import mit Vorschaden + Im Kundenauftrag => Meinungen?

  • Hallo zusammen,

    ich beobachte den Evo X Markt schon einige Zeit und eine Sache ist mir aufgefallen: Richtig gute Evo's zum guten Preis sind meistens innerhalb weniger Werktage(!) verkauft. Bin seitdem leider doch relativ leer ausgegangen.


    Ein Evo steht aber schon einige Monate online, obwohl der Preis sehr gut ist und die Ausstattung top. Problem ist hier "Verkauf im Kundenauftrag, Vorschaden bekannt, Re-Import". Drei Angaben, die einen sofort den nächsten suchen lassen. Jetzt bin ich aber doch mal neugierig, ob jemand von euch den mal angeschaut und Probe gefahren hat?


    Es geht um diesen hier: https://home.mobile.de/KVNAUTOHANDEL#des_283344500


    Bewertungen auf mobile.de positiv, im Internet über KVN eher negativ.


    Bin mal gespannt auf eure Reaktionen!:P

  • Einfach gründlich angucken, Probefahrt machen, entscheiden.


    Re-import in meinen Augen nix schlimmes, ein Vorschaden kann vom Parkrempler bis zum Überschlag alles sein.



    Die Meinung hier ist zum Großteil sowieso: zu billig, muss Schrott sein.

  • Hätte jetzt auch nichts gegen ein Re-Import solange der Rest passt und einem alles so gefällt wie man es haben möchte.

    Unfallschäden sind so ne Sache, man sollte wissen was es für ein Unfallschaden war und hoffentlich wars kein großer Unfall. Aber grundsätzlich solange alles sauber und Fachgerecht gemacht wurde sehe ich da keine Probleme.

    Aber wie schon gesagt, ne Besichtigung und Probefahrt wird normalerweise alle Fragen beantworten können.

  • Der Händler bietet viele "Luxusfahrzeuge" zu einem (teilweise) wahnsinnig niedrigen Preis an. Alle mit dem Zusatz "Re-Import, Vorschaden und Kundenauftrag".


    Berlin ist von mir aus das andere Ende des Landes. Dachte vllt hat hier jemand sich das Teil bereits näher angeschaut:?:

  • Das Auto ist ein US Modell. Somit die Frage ob es 116000km oder Meilen sind.

    Dann wird es vermutlich so sein, dass es ein Totalschaden in den USA war und daher exportiert werden musste

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Ein tolles Detail bei dem Wagen sind die Xenon in Verbindung mit manueller Leuchtweitenregulierung (siehe Einstellrad links vom Lenkrad). Das könnte langfristig bei Kontrollen oder bei der HU zu Probleme führen. Es wird bei Importent akzeptiert, sofern es halt nichts anderes gibt, da es für den deutschen Markt aber die automatische Steuerung bei diesem Modell gibt, könnte irgend ein Prüf-Ing.-Wichtigktuer die Nachrüstung verlangen, was sehr (sehr) teuer werden würde.