Rubbeln beim Bremsen - Risse in Carbopad Scheiben

  • Hatte das selbe Problem mit den bremsen nur hat es bei mir die Scheibe komplett zerrissen bei 260 auf der Autobahn mußte ich etwas stärker bremsen.. Leider kann man nur Bilder mit 1mb hoch laden

    Du kannst es ja einfach auf einen filehoster wie imgur.com hochladen und den link posten?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir mal heute die Bremsanlage genauer angesehen und paar Fotos geschossen. Ich glaube, das ich den Übeltäter gefunden habe: Die Manschette der Bremskolben sehen nicht ganz so gut aus. Was meint ihr?


    An den Belägen konnte ich nichts festellen. Die Freigängigkeit der Bremskolben waren soweit auch gegeben.

    Die Bremsscheibendicke beträgt: ca. 31,3mm und ist über den Umfang relativ gleich


    Viele Grüße

  • Und wer ist nun der Übeltäter????

    Die Staubschutzmanschetten?

    Wenn die Kolben laufen, wohl eher nicht.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Staubmanschetten raus.

    Kannst auch weglassen wenn das Auto auf der Renne bewegt wird.

    Kolben ausbauen reinigen.

    aber daran lag es nicht.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • richtig fahre auch ohne Staubmanschetten da die Kiste fast nur noch den track sieht. Also daran kann es nicht liegen. Die scheiben werden sich aufgrund von zu extremer Hitze und nicht richtigem einbremsen etwas verzogen haben...neue reibringe und beläge drauf!!! Fahre zb stoptech sport rotors genutet mit carbopad gt belägen auf der va und IR bremskühlung. Bremst wie sau und hält Bilster berg auf der evo X bremse ganzen Tag durch