Evo X - Lebensdauer Bremsscheiben (Vorne)

  • Hi Zusammen


    Was ist eure Erfahrung bezüglich der Lebensdauer der originalen Brembo Bremsscheiben (Vorne)?


    Meine Vorderen müssen nun nach knapp 47'000 km erneuert werden.

    Klötze habe ich bis jetzt nie wechseln müssen (Alle Rechnungen durchgeschaut). Extrem kurze Lebensdauer, wie ich finde. Dass die Klötze genau gleich lange hielten wie die Scheiben, ist mir auch noch nie bei einem Fahrzeug passiert.


    Nette Grüsse

  • Naja das kommt stark auf den Einsatz des Fahrzeug an.

    Hab meine auch bei ca 50tkm gewechselt - hab aktuell DBA Reibringe auf dem OEM Topf oben mit Dixcel Belägen...

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

  • Bei meinem Einsatz (Track versteht sich) und Fahrstil überleben die Bremsen nie lange bei mir :oops:


    Innerhalb von 1.5 Jahren 3x Reibringe & Klötze vorne gewechselt, 2x Bremssätteln vorne revidiert, 1x Bremsscheibe & Klötze hinten gewechselt und keine Ahnung wie viele Male die Bremsflüssigkeiten gewechselt wurden…