Mitsubishi Pajero - Erfahrungsberichte

  • Hi Leute,


    ich will mir einen Pajero zulegen. (Ab 2010)


    Kauf
    Leider ist es so wie mit den Evo's, keine Ahnung, worauf ich beim Kauf achten muss.

    - Welcher Radstand? (ich find den kurzen rattengeil)

    - Rost?
    - Motor? (ich will nen Diesel)

    - MT/AT Getriebe?

    - unbedingt nötige Zusatzausstattung


    Erfahrungen:

    Wer hatte schon einen und was gibt's/Gabs zu bemängeln


    Falls jemand einen kennt, der einen verkauft, immer her damit.

  • Moin Marcel


    Ich hatte ca. 3 Jahre einen Pajero in kurzer Version . Er ist ein echter Geländewagen !!

    Zu deinen Fragen:

    - Rost: Habe ich ausser an einer kleinen Stelle nah am Gummi der Heckscheibe keine Probleme gehabt !!

    - Motor: Ein Tier, keine Probleme, ebenso Getriebe !

    - Nötiges Zubehör: K.A.


    Nachteile: Sehr teuer im Unterhalt/ Service, heißt: Öfter teure Reifen, Bremsscheiben sowie Beläge

    bedingt durch das hohe Gewicht und Servicekosten überhaupt.


    Wenn du das stemmen kannst - gutes Auto.


    Gruß aus dem Norden


    EVO - Q 6

  • also wir fahren seid 20 Jahren Pajero, immer den langen, immer mit ordentlich Hänger Betrieb, 3,0to+, immer mit Automatik.

    Aktuell Nr. 5 den FinalEdition. Zum Reisen, Anhängerbetrieb, Wald und Wiesen gibt es für mich kein besseres Auto.

    Vor allem im Winter schon einige "Feldgestrandete" wieder auf festen Boden zurück geholt, Seil ist immer dabei^^

    Klar gibt es viel modernere und aktuellere Autos, trotzdem für mich kein Grund was anderes zu fahren.:thumbup:

    Rost noch nie gesehen (wobei wir bisher immer max 4 jahre mit einem fuhren)


    klar, er säuft, ist schwer, teuer im Unterhalt. Aber das kennt man ja vom Evo :P

    Ausstattung, die meisten haben ja eh das große Paket, Leder Navi, Nebelscheinwerfer.....

  • Danke mal für Eure RM.

    Tendenz ist schon der kleine (unschlagbare Optik und die "Größe"), aber der Große kostet gleich viel und bietet mehr...

    Da kommt der Schwabe in mir raus.


    zum Thema veraltet:

    - ich steh auf alte Technik

    aber wie sieht das mit dem Antrieb aus, Zahnriemen oder Kette? --> Wechselintervall?


    Für mich kommt Budget-mäßig nur ein Gebrauchter in Betracht.

    Hat keiner einen, den er loswerden will :D

  • Moin, der V80 hat mit dem 3.2 Liter vierzylinder Diesel einen Motor mit steuerkette. Rost ist eher zu vernachlässigen. Der V80 meiner Schwester hat Rost an der Hecktür direkt an der Scheibe. Entweder Steinschlag oder mal beim Scheibe ausschneiden ein maleur passiert.

    Allerdings sollte man bei dem Motor drauf achten dass die steuerkette keine Geräusche macht. Das führungstück oben zwischen den Nockenwellen bricht gerne und dadurch kommt es zu steuerkettenschäden.

    Beim v80 meiner Schwester ist diesen Frühling die Kette gerissen. Bei ca 240tkm zum Glück hat nix aufgesetzt. Der Rest hat bis jetzt keine Probleme gemacht :)