Was tun bei defekter AYC

  • Also Kfz-Elektrik trau ich mir mittlerweile einiges zu, aber deswegen löte ich mir trotzdem kein eigenes Steuergerät. Und wenn ich dann schon ein Bauteil für 2k € in der Hand halte, dann mache ich mir das nicht erstmal selbst wieder kaputt, weil ich Geld sparen will. Wenn ich mich so auf die sonstigen Forenbeiträge verlasse, dann hält die Pumpe bei richtiger Pflege/Versiegelung ewig. Dann geb ich lieber das Geld aus und fahr die 45min zu T4R, als dass ich dann 4000€ für zwei Versuche ausgebe. Die anderen 2000€ kann ich für die Vollfolierung anzahlen ;-).


    Aber danke für die vielen Hinweis und Ratschläge. Das hilft mir sehr weiter. Und ich hoffe wir sprechen uns dieses Jahr noch in einem Kaufberatungs-Thread, wo es dann endlich bei mir konkret wird.


    Gruß Daniel

  • Bei deinem 8er leuchten einfach die drei grünen Lämpchen gleichzeitig.


    Dann ist meine wohl auch defekt :D

    Mein Evo geht ab 1. November sowie so in die Winterpause, dann hab ich wenigstens was zu tun .


    Edit . Grad auf YouTube ein paar Videos gesehen, bei denen blinken die 3 LEDs .

    Bei meinem leuchtet erst eine und nach ein paar Metern dann alle 3 (dauerhaft).

    Einmal editiert, zuletzt von tiantee ()

  • Weiß leider nicht wann sie blinken, ich kenn nur die 3 zusammen als Dauerlicht so wie es bei dir ist.

    Geh mal wohin wo es einigermaßen leise ist, mach die Zündung an und trete dann (bei geöffneter Türe) voll aufs Gaspedal. Dann läuft die Pumpe an und versucht Druck aufzubauen. Hörst du sie dann? Wie lange hörst du sie? Nach maximal 10 Sekunden sollte sie wieder aufhören, da der entsprechende Druck erreicht sein sollte. Wenn sie 20 Sekunden und länger läuft, dann schafft die Pumpe den nötigen Druck nicht mehr.