Defektes Getriebe?

  • Hallo Zusammen



    Ich fahre seit ca. 5Monaten einen EVO X 2014 Automatik Getriebe mit 59'000km.


    Heute wollte ich beschleunigen (motor war Warm) und als ich bei ca. 80kmH war klang es als wie man bei einem geschaltenen denn Gang nicht richtig drinnen hat. Danach ging die ganze Automatik nicht mehr und ich kann nur noch in denn gängen 1,3 und 5 fahren.



    Hatte dieses Problem auch schon jemand?



    Wünsche euch ein schönes Wochenende

  • Nach dem Neustarten (komplett Zündung aus) gleiche Symptome?

    Wenig Getriebeöl hat diese Symptome auch, das Getriebe hält einiges aus, auch ohne Öl. Nur die von Dir beschrieben Symptome traten auf. Nach einem Befüllen war alles wieder i.O. Das Leck sollte man dann allerdings finden (in dem Fall war das ein korrodierter Getriebeölkühler.)


    Es kann natürlich auch noch einiges anderes sein (abgefallener Magnet, wobei das bei deinem Baujahr eher unwahrscheinlich ist) und und und. Aber versuch erstmal die einfachen Dinge auszuschließen bevor man an das Getriebe direkt rangeht.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Mal die getriebegänge neu anlernen lassen.

    Da gibt es nix zum anlernen.

    Das einzige was begrenzt anlernbar ist sind die schliesspunkte der Kupplung.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Haben viele schon durch.

    Kaputt ist es nicht.

    Hast PM.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D