Frage zu K Jetronic

  • Hi

    Da ich mich mit meinem aktuellen Projekt mit etwas ähnlichem rumschlage. Informier dich mal im Internet über "Additional Injector Controller"
    Damit belässt du die K-Jetronic wie sie ist. Sprich die ganze Leerlauf, Kaltstart und normale Betriebsbedingungen Geschichte wird weiter darüber geregelt.

    Du verbaust einfach zusätzliche Einspritzdüsen (können in einem Rohr am besten vor der Ansaugbrücke verbaut werden so kann man es wieder rückgängig machen) und der Controller steuert ab einem gewissen Punkt, wenn die K Jetronic nicht mehr liefern mag, mittels der zusätzlichen Einspritzdüsen die zusätzlich benötigte Treibstoffmenge dazu.

    Das war in den 80ern und bis anfangs 90er oft die einzige Möglichkeit um das gemisch bei mehr Ladedruck anzufetten.


    Beispiel von einem solchen Kit


  • Genau. Im Kit ist ein Druckfühler dabei und die Drehzahl muss man noch abfangen. Mit diese beiden Daten und einer Lambdasonde kann man die passende Menge Benzin zumengen.


    Ja noch vor der Drosselklappe so ein Rohr einsetzen mit den düsen.


    Ich habe noch so ein hks Aic originalverpackt wenn du Interesse hast und es probieren willst.