Radhausschalen am Evo 8 modifizieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Forensuche bereits genutzt konnte aber bisher nicht die richtige Antwort finden.

    Hat jemand von euch die vorderen Radhausschalen beim 7er-9er modifiziert bzw. was für Möglichkeiten gibt es, um das Schleifen zu verhindern?


    Der Reifen schleift im vorderen Radhaus beim kompletten Einlenken sowohl vorne als auch hinten.

    Ich fahre 18x9,5 Varrstoen ES6 (ET 30) mit 3mm Spurplatten auf 265/35/18 Federal RSR 595. In Verbindung mit einem KW Clubsport 2.


    Habe Nachbau-Radschalen von Diederichs im Internet gefunden (20€ das Stück). Falls die wirklich passen sollten, könnte man ein paar Radhausschalen opfern/verbasteln bis es passt.

    Neben dem Verformen mit einem Heißluftfön und dem Herausschneiden der Bereiche in denen es schleift (nicht gerade eine eleganteste Lösung) fehlen mir leider die Ideen. Hat es jemand anders gelöst? Radhausschalen einfach entfernen ist für mich auch keine Option.


    Viele Grüße und vielen Dank für jegliche Hilfe :)

    Marian

  • Hallo, habe es damals so gelöst:

    PE Platte 1-2mm dick aus Ebay bestellt, dort wo es störte wurde die Radhausschale weggeschnitten und dann die PE platte auf die Stelle zugeschnitten und angenietet(Nieten mit dem großen Kopf verwenden). Hält problemlos, Mitm Heißluftfön lassen sich die Platten auch sauber verarbeiten.

  • So mal ein kurzes Update von mir und noch ein paar weitere Fragen ?(

    Ich habe kurz bevor ich das Auto eingewintert habe versucht die Problemstellen mit dem Heißluftfön zu verformen - leider ohne Erfolg.


    Auf der vorderen Seite (Bild 1) schleift der Reifen leider noch genau in dem Bereich, wo eine Metallverstrebung verläuft. Bei den "billigen" Nachbauradschalen gibt es diese glaube ich nicht. Da könnte ich dann noch mal mit dem Fön ran oder die Stellen herausschneiden.

    Ansonsten werde ich einfach mit dem "Zip Tie Fix" für mehr Platz sorgen.


    Auf der Rückseite der vorderen Radhausschalen (Bild 2) habe ich allerdings festgestellt, dass ich keinen Platz mehr zum Verformen habe , da direkt hinter der Radhausschale die Karosserie beginnt (Bild 3). Hat jemand von euch den radikalen Schritt gewagt und hat das Metall an dieser Stelle verbogen?


    Alternative wäre wohl noch auf nen 255er Reifen zu wechseln, aber bringt das so viel mehr Platz im Radhaus?


    Bild 1.jpg

    Bild 2.jpg

    Bild 3.jpg