Verschiedene original Nockenwellen?

  • hallo, bin gerade auf der suche nach steuerzeiten und ventilhub der originalen evo 8 nockenwellen, dabei bin ich über sogenannte "evo 8 mr oem" nockenwellen gestolpert.

    Daher meine frage, gibt es generell verschiedene originale nockenwellen bei evo 4-8 und wenn ja, welche daten haben diese? :gruebel:


    Mfg!

  • Ich müsste es mal raus suchen aber generell sind die NW alle unterschiedlich. Wenn ich Zeit hab schreib ich es mal zusammen.


    Edit*


    Alle Angaben ohne Gewehr :)



    Model Cam Duration IN Cam Duration OUT Cam Lift IN MM Cam Lift OUT MM ValveTiming IN ValveTiming OUT
    Evo 4 252° 252° 9.50 9.50 105° 109°
    Evo 5 260° 256° 10.00 109° 110°
    Evo 6
    Evo 7 10.00
    Evo 8 248° 248° 9.80 9.32
    Evo 8 MR 260° 256° 10.00 9.50 113 112
    Evo 9 256° 248° 10.05 9.32

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von -Dome- ()

  • Grüss euch, ich hätte auch gerne Vergleichsnummern der Oem Wellen. Ich find auf Google nix und mich würde es sehr interessieren welche Wellen vorher drinn waren. Vielleicht ist ein Profi hier so gut und klärt noch etwas genauer auf:*


    Lg Pazi