sporadisches schlagendes Geräusch bei Kurvenfahrt auf der Hinterachse

  • Hallo zusammen,


    ich hatte jetzt schon zweimal ein polterndes/schlagendes Geräusch bei einer längeren Linkskurvenfahrt auf der Hinterachse (einmal im Kreisverkehr, einmal Auffahrt auf Schnellstraße). Klang im ersten Moment so, als hätten sich Radschrauben gelockert, dem war aber nicht so.


    Das Geräusch war trotz lautem Auspuff ganz deutlich zuhören. Es lässt sich allerdings nicht provozieren sondern tritt völlig sporadisch auf. Nachdem es aber nun schon zweimal war muss ja irgendwas sein… Öle in den Diffs haben noch keine 4.000 km gesehen falls das relevant sein könnte.


    Was würdet ihr bei dem Fehlerbild als erstes prüfen(lassen)?


    Danke + Gruß,
    Nobby

  • Ich hatte das selbe auf der Vorderachse. Erst im Kreisel aufgefallen und wurde mit der Zeit schlimmer, schlussendlich war es spiel im Federbein vom Stossdämpfer.


    Beste Grüsse

  • Auspuff schlägt an der Kardanwelle an.

    dann aber bei Rechtskurven nicht bei Linkskurven.
    Auspuff liegt Rechts der Kardanwelle und würde durch die Fliehkraft nur in einer Rechtskurve an die Kardanwelle schlagen.


    Wie sehen denn die Lager der Lenker aus?

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン