Minikompressor/Akkupumpe

  • Ich rolle auf eigener Achse zur Rennstrecke. Habt ihr einen Tipp für eine mobile Reifenpumpe? Das Mitsubishi Teil aus dem Kofferraum gibt bei mir langsam den Geist auf.


    Der Markt ist voll mit China Zeug. Keine Ahnung ob das was taugt. Eine überfüllte Tankstelle anfahren ist auch nervig.


    Es muss auch nicht unbedingt mit Akku sein, 12v Boardnetz wäre auch ok. Hauptsache klein, handlich und leicht. Wie macht ihr das?

  • Schau mal im Offroad da gibt es für alle Grössen

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Ich rolle auf eigener Achse zur Rennstrecke. Habt ihr einen Tipp für eine mobile Reifenpumpe? Das Mitsubishi Teil aus dem Kofferraum gibt bei mir langsam den Geist auf.


    Der Markt ist voll mit China Zeug. Keine Ahnung ob das was taugt. Eine überfüllte Tankstelle anfahren ist auch nervig.


    Es muss auch nicht unbedingt mit Akku sein, 12v Boardnetz wäre auch ok. Hauptsache klein, handlich und leicht. Wie macht ihr das?

    Werd mir auch so einen Akku Kompressor bestellen von China!
    Kannst ja nix falsch machen ,die kosten 30-50€ !
    Für die 2-3 bar und bissl zum korrigieren muß es ja imma funktionieren!

  • Eine 1 Zylinder Fusspumpe in besserer Qualität könnte doch auch Funktionieren, jedenfalls leichter und am Ende sogar schneller. Gegenprüfen wird man mit nem Kompressor wohl auch. Heisst etwas mehr und dann mit Profidruckmesser auf den gewünschten Wert ablassen.

  • Eine 1 Zylinder Fusspumpe in besserer Qualität könnte doch auch Funktionieren, jedenfalls leichter und am Ende sogar schneller. Gegenprüfen wird man mit nem Kompressor wohl auch. Heisst etwas mehr und dann mit Profidruckmesser auf den gewünschten Wert ablassen.

    Wär auch eine Möglichkeit :) Old School :B
    Gibt auch Akkupumpen wo man den Druck einstellen kann , wie genau das ist wär jedoch zu prüfen!

  • Ich hab mal versucht mit einem 12 volt Kompressor die Reifen für den Winter vorzubereiten. Das war ne Qual. Wenn man ne Stunde Zeit hat, würde es gehen. Wartezeit zum abkühlen und ewig gebraucht um 1 bar mehr drauf zu knallen. Ich bin dann auf eine Fußpumpe von Kumpel umgestiegen inkl. eingebauten Manometer. Meine Wahl für die Zukunft.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D