Die Zeit ist gekommen meinen Evo 9 zu verkaufen.
Es ist ein original LHD.
85000km original Laufleistung. Ich bin der 2. Besitzer.
Er wurde vom Vorbesitzer in den Niederlanden gefahren und als Deutsche Ausführung dort gekauft.
Ich habe ihn im kompletten Originalzustand gekauft vom Vorbesitzer (ca. 40 Jahre alt).
Das einzige was gemacht war, eine Invidia Abgasanlge und eine Software von Mark Verhoeven.
Unfallfrei und Nachlackierungsfrei.
Es ist der kleine Heckspoiler montiert und laut Fahrgestellnummer ist er Nummer 500.
Der Evo ist Scheckheftgepflegt bei Mitsubishi, alle Rechnungen von jedem Teil vorhanden. Alle Tüv-Berichte liegen vor.
Die letzte Wartung habe ich selbst in der eigenen Werkstatt durchgeführt inklusive aller Öle, Zündkerzen, alle Filter, Bremsflüssigkeit, Bremsen vorne (PFC Scheiben + Beläge 1300€), Bremsen hinten (StopTech Scheiben + PFC Beläge 600€)
Neuer Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle, Umlenkrolle, Keilrippenriemen mit Spanner.
Ich habe eine Leistungssteigerung durchgeführt durch GSC S2 Nockenwellen mit Titan-Ventilfedern, FIC 1000cc Einspritzdüsen, Walbro 255l/h Benzinpumpe, Injen Ansaugsystem mit Carbonairbox, ETS Ladeluftkühler, Invidia Turboknie und Downpipe, HJS 200 Zellen Kat, Tomei ExpremeTI Abgasanlage, FIC 1000cc Einspritzdüsen. Resultat Standfeste 400 PS.
Außerdem sind neue original BBS Felgen montiert mit neuen Yokohama Reifen.
5mm Distanzscheiben von SCC
Bilstein B14 Gewindefahrwerk
Stahlflexbremsschläuche von Goodridge
Kenwood Radio mit CD MP3 Bluetooth und DAB
Zusatzanzeigen für Ladedruck, Öldruck, Öltemperatur und AFR in der A-Säule und Lenksäulenverkleidung.
TurboTimer von HKS
Der Evo hat frischen Tüv im Mai bekommen.
Alles eingetragen außer Abgasanlage (Tomei ist nicht eintragbar, aber mit Silencer noch keine Probleme gehabt).
Kein Winterbetrieb, weder bei mir, noch beim Vorbesitzer.
Der Unterboden wurde bei Neuwagenauslieferung vom Mitsubishi Händler konserviert.
AYC arbeitet einwandfrei (Pumpe noch im Originalzustand).
Alle original Teile vorhanden.
Es gibt zwei kleinere Mängel die zu erwähnen sind:
1. Hinten links sollte der ABS Ring erneuert werden. ABS Lampe geht ab und zu bei hoher Geschwindigkeit an.
2. Auf der Motorhaube sind drei kleinere Steinschläge und auf der Windschutzscheibe sind zwei kleine unten Links in der Ecke.
Er läuft super und zieht gut durch. Ich hänge an dem Auto aber ich habe ein gutes Angebot für einen Porsche GT4 bekommen und da ich bei Porsche arbeite, wäre das ein absoluter Traum für mich.
Ich hab beim Evo nie gespart, alles was gemacht werden musste, hab ich gemacht.
Bei Fragen bitte melden.
Forumspreis 34990€ VB
Bilder versuche ich nachzureichen, krieg sie leider gerade nicht verkleinert zum hochladen.