AYC Spähne

  • Servus in die Runde !!


    Bin jetzt endlich dazu gekommen an meinem Heck die Öle zu wechseln. Jetzt hab ich aber ne kleine Entdeckung gehabt die mich stutzig macht :gruebel:


    Bei der Ayc Schraube sind mir kupferfarbene Spähne aufgefallen..


    Ich hoffe das dort irgendein Bauteil ist das einfach eine natürlich Abnutzung hat wie beim Getriebe/Diff.


    Hoffendlich keine schlechten Nachrichten ||


    Auto hat jetzt erst 60k aufm Buckel.


    Mfg

  • Wohl kaum natürliche Abnutzung :(


    Auch die Farbe vom Öl lässt nichts gutes hoffen

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Also die Farbe war dunkelrot nicht schwarz. Ein bisschen dunkler als das Millers das ich eingefüllt hab.


    Bin vorher mit Bremsenreiniger drüber also war kein Öl mehr dran. Sind spähne..


    Naja, hört sich trotzdem nicht gut an. Gemerkt hab ich noch nichts, was wären denn erste Anzeichen einer Pumpe die sich verabschiedet ?


    ?(