Neuer Domlager knackt beim einlenken

  • Hi Volks,


    Habe eibach tieferlegungsfedern bei mir eingebaut auf die originalen Dämpfer und auch gleich oem domlager ausgetauscht. Wenn ich die schraube vom Stoßdämpfer oben jetzt festziehe, knackt es beim einlenken. Wenn ich sie etwas löse (2 gewindegänge) ist alles gut. Woran kann das liegen?

  • Kommt eigentlich eine unterlegscheibe etc irgendwo dazwischen? Habe den teller direkt auf die feder gelegt und dann den domlager drauf und eben gleich die mutter draufgesteckt. Ist das korrekt so?

  • Kommt eigentlich eine unterlegscheibe etc irgendwo dazwischen? Habe den teller direkt auf die feder gelegt und dann den domlager drauf und eben gleich die mutter draufgesteckt. Ist das korrekt so?

    servus


    eigentlich hast du nur zwischen Dämpfer Auflage und Feder eine Unterlegscheibe besser gesagt einen Federschutz aber oben beim Domlager was ich mich erinnern kann nicht :gruebel:



    133_110D00002T.png

  • Genau so hab ich es zusammengebaut.. Und auch das Lager zusätzlich eingefettet. Aber es knackt trotzdem sobald ich die mutter festziehe. Kann man die domlager verkehrt rum einbauen (li re)?