Evo X Bremssättel auf EVO 8

  • Moin.


    Wollte demnächst bei meinem Evo 8 auf die Evo X Bremse umsteigen, da ich mit der Bremsleistung der originalen Brembo bei stärkerer Beanspruchung einfach nicht zufrieden bin. Egal ob andere Scheiben und Beläge, merkt man einfach das nach zb. 3-4 Runden Bilster Berg nichts mehr geht. Auch wenn ich auf der Landstraße die Kiste mal etwas fliegen lasse und spät bremse merkt man doch das die Bremse extrem überfordert ist. Bremsflüssigkeit ist von Millers drin+Stahlflexbremsschläuche.
    Außer Rücksitzbank ist noch alles verbaut.


    Jetzt meine Frage. Muss ich noch etwas beachten außer das die Aufnahme am Achsschenkel vergrößert werden muss? Bremsschläuche? Aufnahme am Radlager? Irgendwas damit ich nicht nachher blöd da stehe! Leider noch nicht's ausführlich dazu gefunden im Forum.


    Vorab Danke für die Antworten.

  • Super danke. Wenn mir da noch jemand eine Empfehlung geben würde, wäre auch klasse.
    Ich fahre 2-3 Trackdays im Jahr und sonst hauptsächlich Hochsauerland. Es gibt aber eigentlich kein gecruise bei mir!

  • Eine Frage stellt sich mir gerade noch. Habe 2 Anbieter von Evo X Zangen. Einmal sind 2 Anschlüsse hinten und bei dem anderen nur 1 Anschluss. Kann mir da jemand sagen warum?

  • Das hab ich auch schon rausgefunden, die oberen im Bild sind nicht vom 10!
    hab mit dem Verkäufer aus Kleinanzeigen Kontakt gehabt und er behauptet sie wären vom 10, habe die Bilder mit meinen 9er verglichen und festgestellt, sie sind identisch...


    frage nebenbei, passen die sättel hinten vom 10 auf den 9 und wenn ja würde das überhaupt einen Sinn machen?

  • Hatte in einem anderen Thread schon gefragt. Weiß jemand ob die Enkei Izumo in 8,5x 18 et30 über die Evo x Bremse passt?


    Keiner der die Izumo auf EVO X gefahren ist mit den Maßen? Kann mir vielleicht jemand die Maße von dem Bremssattel EVO X geben bzw. Abstand von Radnabe bis Außenkante Bremssattel?


    Update: Ist geklärt, passt!