Leerlaufproblem

  • Hallo Leute
    Ich bin neu auf dem Gebiet und hab mir vor 2 Monaten einen Evo X gekauft (juhuu)


    Leider hab ich bemerkt dass dieser einen sehr unruhigen Leerlauf hat.
    Hat jemand von euch vielleicht dasselbe Problem schonmal gehabt und kann mir sagen worans evtl. Liegen könnte?


    Einzige mods sind eine Sportansaugung und eine 3 zoll Abgasanlage.

    Vielen Dank im voraus


    Liebe Grüße Alex


    Gesendet von meinem H9436 mit Tapatalk

  • Vielen dank für deine Vorstellung.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zucht und Ordnung herrscht hier .amk:


    Zum bleistift deine Motorsport ansaugung ohne Software kommt das schon mal vor .

    Danke für die Antwort
    Die Software wäre eigentlich drauf abgestimmt. Was könnte es denn noch sein? Zündkerzen wurden vor 2000km erneuert


    Gesendet von meinem H9436 mit Tapatalk

  • Schau mal ob beim Benzindruckregler der kleine Schlauch zur Ansaugbrücke drauf ist.


    Das gleiche wollt ich auch schreiben :D war bei mir auch, kleinen Kabelbinder drauf und er läuft wieda rund !

  • Moin,


    hast du vor den Motor zu machen? Dann besorg dir einen guten Mechaniker und hol den Motor raus. Auseinander bauen komplett, alle Teile untersuchen und ggf ersetzen mit performanteren Teilen. Dann erst weißt du was du da vor dir hast.
    Falls du ihn nicht "machen" lassen willst, empfehle ich dir nichtsdestotrotz obigen Schritt zu tätigen.
    Lass ihn zugleich oder danach vom Fachmann "programmieren".


    Mein Vorschlag wirkt auf den ersten Blick recht allgemein, ja provozierend, aber ich glaube dass selbst der Profi bei "Unruhe im Leerlauf" kaum die eigentliche Ursache treffsicher ferndiagnostizieren können wird.