Unterschiede bei Kansai Seat Rails "Best Position" und "Low Position"?

  • Guten Morgen allerseits,


    weiß jemand die Unterschiede zwischen den "Best Position" und "Low Position" Sitzschienen?
    Ich habe bereits Nengun (vertreiben den Kram) angeschrieben, nur leider läßt die Antwort auf sich warten.
    Vlt kennt jemand hier die Unterschiede. Es handelt sich um einen EVO X.


    Die Sitzschienen sollten für RHD und LHD gleich sein, oder?


    Beispiel:
    https://www.nengun.com/kansai-service/seat-rail

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Guck mal bei RHDJapan. Da stehen die höhen Maße, welche den Unterschied machen.


    Schienen sind gleich.

  • Aha, das hilft schonmal massiv weiter.
    Die "Best Position" legen den originalen Sitz vorn und hinten höher. Hätte ich jetzt nicht gedacht, daß es soviel ist.
    Die "Low Position" legen ihn logischerweise tiefer.


    Da aber bei einem anderen Sitz eh noch andere Adapter hinzukommen, kann man ja dann dort die Sitzhöhe ebenfalls verstellen. So gesehen, wäre sicher die tiefere Variante besser.


    Mein Vorhaben: darauf dann die PolePosition mit den Recaro Adaptern zu verwenden.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Japaner sind eher klein wie du weißt. Denke mal deshalb ist das Maß bei "best position" so.


    Ob und wie das zusammen passt, kann ich dir nicht sagen.

  • Besser ist, Konsole bauen....


    Hab ich auch gemacht bzw. nen Kumpel von mir. Ich sitze perfekt :-D

  • Mit dem kleinen Unterschied, daß dir TÜV egal ist :-)
    Eine selbstgebruzelte Konsole trägt mein TÜVer nicht ein. Ich brauche hier irgend eine Nummer, irgend ein Schildlein mit Firma drauf etc.


    roadrunner: Danke für den Hinweis! :thumbup:

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ja und deswegen baut man sowas vernünftig nach Vorschrift fertig, dann wird das auch eingetragen. Bei Sitzen mit seitlicher Befestigung und so standart Komponenten sitzt man dann höher wie im Original Sitz. Das ist dann komplett sinnlos und dumm. Am besten Eigenbau aus Erfahrung oder gleich starr (starr dann halt kein TÜV)...


    ODER vernünftige Sitze mit unterer Befestigung...

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P