EVO X Schlüssel mit dem ECU programmieren MUT-3

  • .

    Kann es sein, dass du ständig nur irgendwelche unseriösen und dubiosen Seiten promoten willst? Erst dein komischer Autopflege Link, jetzt ein Link zu einem Schlüsselnotdienst, obwohl der TE nach ner Programmiermöglichkeit fragt. Da stimmt doch was nicht :gruebel:

  • Die Sache ist das um den Evo zum Händler zu bringen würde schon viel kosten. Und dann könnte es
    passieren das der es nicht hin kriegt.
    Darum wäre es einfacher wenn jemand Erfahrung hat und natürlich ein MUT-3 hat.


    Wenn möglich werde Ich den ECU + Schlüssel nach UK schicken.


    Gruß, Rico

  • Das sollte doch jeder Mitsubishi Händler hin bekommen wenn nicht muss er eigentlich seinen Händler Status abgeben.


    mfg maik


    PS: die Frage ist was heist "neue" ECU

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • Das sollte doch jeder Mitsubishi Händler hin bekommen wenn nicht muss er eigentlich seinen Händler Status abgeben.


    mfg maik


    PS: die Frage ist was heist "neue" ECU

    Überschätze da nicht unsere lieben Händler. Das mag natürlich je nach Kenntnisstand verschieden sein, aber bei meinem Amischlüssel haben die bereits auf Anfrage die Fahnen gestrichen: ohne den key code könnten sie sowieso nichts tun.
    Nachdem mein Kumpel mir den gesagt hatte, ging es dann auch, aber wie gesagt nicht ohne Hürden.



    PS: und wie gesagt es vergingen Monate bis ich denen den KEy code gab, das heißt aus eigenem Antrieb machen die garnichts und obendrein ging es "nur" um Zündung und nicht um irgendwelche Komfortfunktionen. Ich schließe bis heute das Auto über das Schloss auf. Naja, gut bin auch so einer, will auch keine Klima, da fehlen bereits essentielle Teile. :-D

  • Im Grunde schwer ist das wohl nicht, aber ich muss beispielsweise immer in son Nissan Haus, die machen halt diverse Japaner mit.
    Dementsprechend selten ohnehin kommt halt mal n Evo rein. Das dann zB für den Wechsel der Kupplung mal eben 8 Std veranschlagt werden, versteht sich dann auch von selbst nur mal so als Beispiel.
    Auch direkt verneint wird dann eben die simple Anlernung des Schlüssels, da ja Ami Model und ohne den Keycode (8A12) könne man im Programm nicht den richtigen Schlüssel auswählen.
    Nachdem ich den Code mitteilte war es allerdings kein Problem mehr, man ging, zugegebenermaßen etwas unsicher ans Werk und es funktionierte, zündete auch gleich.
    Ich kenn mich nur leidlich aus, aber im Programm stand glaube ich iwas von wegen ECU (Zugang mit Notebook über die Standard Buchse unten links über den Pedalen). Da werden zwei Haken gesetzt - fertig.
    Ich vermute mal das alle Komfortfunktionen auch einstellbar sein sollten. War mir aber egal ich schließe immer so auf, war einfach nur froh, endlich n zweiten Schlüssel zu besitzen.


    PS: den Schlüssel musste natürlich vorher mit der Fzg VIN beim Händler von Mitsu bestellen

  • Hi,

    also alle Händler in meiner Nähe haben keine Ahnung oder verweigeren (könnte ja schief gehen....).

    Gibt es hier niemand der die VIN vom Immobilizer geändert hat via MUT-3 ?

    Via Etacs Decoder habe Ich den ECU mitgeteilt das es keine Wegfahrsperre gibt, leider interessiert ihn das nicht...


    Gruß, Rico

  • Echt ärgerlich das Ganze. Sagte ja, sind total unsicher bei Evos.

    Falls sich hier sonst niemand findet, ruf doch mal bei denen hier an https://www.auto-schrader.de/go.to/modix/now/hannover.html in Hannover (ich weiß, das sind paar Kilometer) und sag denen sie wären von dem EvoX Fahrer empfohlen worden, ob sie dir helfen könnten. Wenn die meinen Schlüssel angelernt haben, können die dir evtl. auch helfen?