Bremsbeläge und Scheiben gesucht (Evo 8 )

  • Hi, da der TÜV Prüfer leider meine Bremsen bemängelt hat bin ich auf der Suche nach neuen Belägen und Scheiben für meinen Evo 8 mit Serien Bremboanlage.
    Ich fahre keine Rennstrecke, eher mal zügiger auf der Landstraße .
    Welche könntet ihr mir empfehlen? (Sollten eine ABE o.Ä haben)
    Gibts vielleicht irgendwo ein gutes Angebot ?

  • Ich denke mit ABE ist nur die Brembo. Scheiben + Beläge habe ich auf Lager. Alles von Brembo

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Was haltet ihr von StopTech ?
    StopTech Street Performance Bremsbeläge + High Carbon OEM Performance Rotors Bremsscheiben


    Wären Preislich sehr ansprechend !

  • Stop! Nicht Alle Scheiben. Aber Gr. N ohne Schlitze würde gehen, das ist ja wie OEM augenscheinlich.


    Die "normalen" Scheiben von Stoptech würden mir ja reichen, die wären auch Preislich noch im Rahmen .
    Habe halt nur kein Bock, dass der TÜV dann meckert .

  • Stoptech ist gut, aber keine ABE dabei

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Merken die das überhaupt wenn es normale Scheiben sind die nach OEM aussehen ?
    Ich denke mal solange die nicht gelocht oder geschlitzt sind sehen die das nicht .

  • Ich kenne keinen der jemals auf sowas geschaut hat. Bei gelocht ist es auch nicht gleich ein Problem. Wieviele haben Serie gelochte Scheiben?
    Geschlitzt würde auffallen....


    Aber wenn du eh "nur" Straße damit fährst, reichen normale Scheiben aus. Das fällt dann auch kein bissl auf.

  • Habe bei mir Carbopad geschlitzte Scheiben und GT Beläge, die Quietschen wie ein bremsender Zug bei wenig Last und der Prüfer ist bei mir mit dem Teil Probe gefahren, da er auf dem Prüfstand wegen dem Allrad nicht prüfen kann. Er meinte beim Zurückkommen nur "Mach mal HINTEN (:D) bisschen Keramikpaste drauf, dann geht das Quietschen weg"