Evo X Tankinhalt wie am schnellsten leeren?

  • Wie im Titel erwähnt, bräuchte ich Tipps wie man beim Evo X den Tankinhalt am schnellsten ausleeren kann. Der ist aktuell nicht fahrbar und Motor einfach laufen lassen um Benzin zu verbrennen liegt auch nicht drin. Die älteren Evos haben unten beim Tank Ablassschrauben was beim Evo X leider nicht mehr gibt. Meine einzige Idee wäre den Pumpeneinheit unter dem Rücksitzbank auszubauen und dann von Hand auspumpen. Jedoch würde mir das viel zu lange dauern. Um Eure Tipps/Erklärungen wäre ich sehr froh.

  • Extern Strom auf die Pumpe und am Pumpenausgang nen Schlauch drauf.
    Ruck zuck ist der Tank leer.

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • @ Maikcjo: Vielen Dank für den Tipp. Das Prinzip habe ich verstanden. Leider bin ich betreff Elektronik nicht so begabt und wollte nachfragen ob der Stecker von der Pumpe nur ein Plus/Minus-Pol hat? Falls nicht wie kann ich herausfinden welche Pol was ist?


    @ Ponypower: Leider habe ich keine Bauer in der Nähe bzw. dass ich eine kenne, aber danke dir trotzdem für den Tipp. Wäre für den anderen auch sicher hilfreich.

  • Ich bin der Meinung das der Evo X keinen Ablasschrauben mehr hat.


    An dem Stecker bist du richtig, die 2 dicken Kabel, Schwarz und Blau sind für die Pumpe, Schwarz minus, Blau Plus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Und der Schlauch mit dem Kunstsoffanschluss müsste der Vorlauf sein!


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Blaues Kabel = Pluspol Pumpe
    Schwarze Kabel = Minuspol
    gelbes Kabel = Sensorleitung für Füllstandsanzeige


    Ein Schlauch ist die Spritleitung zum Motor und der andere Schlauch ist der Rücklauf.
    Kann jetzt aber nicht erkennen welcher was ist.


    Ich kann mir denken, das es im Motorraum doch bestimmt ein Relais gibt, welches man einfach überbrücken kann. Und zudem läuft die Pumpe doch eh, wenn die Zündung an ist, oder nicht. Sollte ja zu hören sein.



    Edit: Maik war schneller mit tippen :D


  • Aber nur kurz beim einschalten der Zündung, dann erst wieder wenn des Motorsteuergerät ein Drehzahlsignal vom Motor bekommt.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Kein Evo hat 2 Benzinpumpen original, das wird über eine Saugstrahlpumpe gemacht, rein "mechanisch" also eher über Physik.........


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ich habe zwar Bilder und Video versprochen. Leider wird es nicht zustande kommen. Ich hatte alles vorbereitet (Verkabelung, Benzinschlauch usw.), nur die versch****** Batterie musste gerade verrecken. :wall:


    OK, diese war auch 8 Jahre alt… Nun habe ich einen guten Grund einen leichten Racing Batterie zu besorgen. :thumbup:


    Als Notlösung, weil ich keine Lust mehr auf Warterei hatte, habe ich halt den ganzen Tank einfach ausgebaut…


    Übrigens, die Anschluss mit den grünen Arretierung ist die Benzinzuleitung zum Motor.