Evo X neue Schlüssel / ECU programmieren

  • Hallo,
    für mein Evo X habe Ich ein ECU aus UK gekauft und ein Schlüssel aus DE.
    Ist es möglich das anlernen (programmieren) zu Hause machen zu lassen ? Oder muß man zur Werkstatt wegen MUT.
    Ecu ist wahrscheinlich Ecutek, also locked.


    Danke, Gruß,
    Rico
    (Umgebung Nordhorn 49846)

  • Ich hab nicht so den Plan, aber neulich den Mechatronikern dabei über die Schulter gesehen, beim Anlernen eines neuen Schlüssels. Das Programm hieß irgendwas mit "Ecu.
    Nur brauchst du wohl den entsprechenden Code, der dem Programm sagt um was für einen Schlüssel es sich handelt oder so.
    Jedenfalls konnten die das zuvor bei mir nicht machen das Anlernen für den zuvor bei Mitsu bestellten Schlüssel, bis ich denen den Schlüsselcode mitteilte, den ich von einem Freund (mit Expertise) bekommen hatte. Dann ging das aber sehr schnell und problemlos. Ins Programm, zwei Haken gesetzt, Schlüssel drehen, fertig.
    EvoX Bj 2008, USDM