AYC Problem Evo 8

  • Hallo alle miteinander


    Bitte nicht wundern, dass es 3 Uhr Nachts ist. Nachtschicht halt :sleeping:


    Ein Kumpel hat einen Evo 8 gekauft, wo die AYC Pumpe kaputt war. Er hat dann eine revidierte gekauft, welche eingebaut wurde.
    Im Tacho blinken jedoch permament die 3 Leuchten vom Differential. Wir haben die Pumpe auch schon mit der Kontrollbox entlüftet, jedoch blinken die Leuchten immer noch.


    Hat jemand eine Idee was es sein kann?


    Gutes Nächtle :thumbup:

  • Wenn ihr die Box Falsch angesteckt habt habt ihr den Druckschalter kaputt gemacht.
    Der bekommt dann 12v anstatt 5v.


    Passiert vielen beim ersten mal. Vom Schalter vorher Verbindung lösen und gut.

  • Die war auf Ebay-Kleinanzeigen inseriert und der Verkäufer gab an, schon mehrere revidiert zu haben usw.


    Wir haben alle Verbindungen 3 mal kontrolliert ob die Kabel passen. Den Stecker haben wir auch vom Druckschalter gezogen. :/
    Auch wenn man die Zündung einschaltet und dann vollgas gibt, passiert nichts.

  • Es gibt bestimmt einige, die Pumpen revidieren können. Aufgrund der Erfahrung des Forums wird dir/euch aber hier wohl jeder zu einer Revision bei Just Solutions raten, da hast 100%ige Sicherheit dass alles ok ist und dauerhaft ok bleibt.


    Ich kann dir nur sagen was ich als Nicht-Schrauber machen würde...
    Sucht euch jemand in der Nähe der das schon öfter gemacht hat um festzustellen, ob's an der Pumpe liegt oder am Entlüften. Wenn's an der Pumpe liegt diese möglichst zurück geben und eure alte (defekte) Pumpe bei JS revidieren lassen. Vielleicht sogar günstiger als eure (neue) revidierte Pumpe...


    edit: Ich meine wenn die 3 Leuchten an sind ist es normal dass bei Zündung + Vollgas nichts mehr geht, ich denke da gibt das Steuergerät den Befehl schon gar nicht mehr weiter.

  • Die war auf Ebay-Kleinanzeigen inseriert und der Verkäufer gab an, schon mehrere revidiert zu haben usw.


    Wir haben alle Verbindungen 3 mal kontrolliert ob die Kabel passen. Den Stecker haben wir auch vom Druckschalter gezogen. :/
    Auch wenn man die Zündung einschaltet und dann vollgas gibt, passiert nichts.

    Entlüften ging aber? Mit einer Box oder Tester?


    Bei der Box könnte es für einen Fehler Fahrzeugseitig sprechen also mal alle Hauptverbindungsstecker inkl. Verbindungen beim Amaturenbrett checken. Gerade die am Amaturenbrett haben oft Grünspann dann passieren komische Dinge.

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von -Dome- ()