Neuaufbau eines VIII Fahrwerk / Lager OEM Nummer

  • Gude,


    Ich bin seid einiger Zeit dabei, meinen EVO komplett neu aufzubauen (Karosse strahlen , neu lackieren , Rost entfernen etc.). Mein Problem bzw. meine Frage ist, ob es für die verschiedenen Querlenker auch einzelne Lager zu kaufen gibt oder die nur im ganzen bestellbar sind (z.B. das Lager und Traggelenk von dem Querlenker MR594607). Es wäre deutlich kostengünstiger die alten Lager raus und neue rein zu pressen ohne den kompletten Lenker neu zu bestellen :°)


    https://mitsubishi.epc-data.co…ear-suspension/rear-susp/


    Diese Seite hatte ich als Infoquelle genutzt, jedoch sind nicht alle Lager aufgelistet (Oder sind alle Lager gleich ?)



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

  • Hi,


    also original gibts leider nicht alle Buchsen einzeln. Wenn keine extra Nummer für das Teil da steht, gibts immer nur den kompletten Lenker.
    Wenn ich deine Nummer allerdings in die Google Suche haue, gibts z.B Traggelenke und Buchsen von Aftermarket Herstellern wie Febest. ;)
    Evtl suchst da mal.

  • Grüss euch! Ist es denn möglich bei den 7,8,9er Querlenker das Traggelenk auszupressen und ein Nachbautraggelenk einzupressen? Bzw sollte es möglich sein, hält das auch mit Aftermarket Zeugs?


    Lg Pazi


    Klar ist das möglich gibt ja für tiefergelegte Fahrzeug andere Traggelenke.
    Jetzt musst du nur ein Tragelenk finden welches auf Oem passt.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Danke Maik! Meine Frage ist rein informativ, da alle Querlenker, egal ob hinten oder vorne neu sind. Jetzt dachte ich daran wieviel Geld ich mir sparen hätte können wenn ich die vorderen Querlenker gestrahlt hätte und neue Buchsen und die Traggelenke eingepresst hätte. Von den hinteren ganz zu schweigen. Als ich vor zwei Jahren alles neu gekauft hatte, war meine Info das es nix zum einpressen gibt zwecks Traggelenke.
    Auf Kleinanzeigen werden manchmal vordere gestrahlte Querlenker teurer als Oem verkauft. Einmal mit angeblich neuen Traggelenken. Desshalb wollt ich mal nachfragen.
    Lg Pazi

  • Hallo zusammen,


    ich grabe noch mal diesen alten Thread aus. Ich bin momentan auf der Suche nach Traggelenken für die Querlenker an der Hinterachse, die ich im Zuge der HA Revision gleich erneuern möchte. Wer hat das schon mal gemacht und für welche Aftermarket Hersteller habt ihr euch entschieden?


    Bisher gefundene Aftermarket Lösungen:


    RoadNutz Ebay Set (6 Stück für ca. 200€ und die günstigste Option)

    Febest 0420-CT9R (6 Stück für 330€ bei Autodoc)

    Hardrace (6 Stück für ca. 300€)


    Vielen Dank :)