Zylinderkopf Evo IV

  • Moin.


    Ich habe einen schicken Zylinderkopf für den Evo IV. Abgedrückt, geplant, neue Ventilschaftdichtungen und Ventile eingeschliffen. Leider fehlen die Lagerschalen für die Nockenwellen. Muss ich den Kopf jetzt wegschmeißen, oder gibt es die Möglichkeit irgendwo passende Lageschalen zu bekommen?


    Gruß
    Stefan

  • Das ist sehr schwierig, da die im Normalfall zusammengebaut ausgespindelt/geschliffen werden.


    Und ich nehm an es wird sich nicht auszahlen welche von einem anderen Kopf zu nehmen und dann spindeln/schleifen lassen das genau zusammenpassen.


    Es gibt sicher Leute die die einfach mit Lagerböcken von nem anderen Kopf zusammen bauen, ist aber halt nicht die feine Lösung. Kann gut sein das es soch auch funktioniert.
    Ich hab mal einen Kopf zerlegt da warens überhaupt verkehrt montiert (die Zahlen vertauscht) und ist auch gelaufen ohne anzureiben.

  • Die sind nummeriert. Wenn man sie noch hat, dann bekommt man die auch in der richtigen Reihenfolge wieder rein. Bei mir ist das Problem, dass ich den Kopf ohne die Böcke bekommen habe.
    Ich meine aber mal gehört zu haben, dass es unterschiedliche Serien gab, mit Nummerierung und das man die Böcke mit der gleichen Nummer hat die auch passen. Kann aber auch sein, dass das bei nen anderen Hersteller war

  • Kann ich mir fast gar nicht vorstellen, dass man sobald man alles auseinander baut und vergisst wo welcher hingehört, dass dann der Kopf wertlos ist?!

    Er hat die Originalen Blöcke dieses Kopfes nicht! Daher ist er quasi Wertlos!
    Bevor man da iwas mit anderen Blöcken macht und das vom Motorinstandsetzer richten lässt, kauft man sich besser einen anderen gebrauchten und KOMPLETTEN Kopf


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk