Federal 595 RS PRO

  • Hallo werte evo Gemeinde :)


    Mir ist aufgefallen das es beim 595RS PRO einen billigeren und einen teureren gibt, jedoch steht nirgends ein unterschied dabei.
    Kennt jemand den Unterschied?

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Ich fahre die auf einem Colt Czt, die Haftung auf trockener Fahrbahn ist mega, trau mich garnicht den Grenzbereich auszutesten.


    Bei Regen schwimme ich halt mit dem Verkehr mit, überholen ist nicht möglich.


    Für den Preis kann ich nicht meckern.

  • Kann jetzt mein erstes Feedback dazu geben:


    Erstens ist der Reifen in 205 45 16 um 2mm Breiter als der RSR und die Reifenflanke gefühlt noch etwas Härter.
    Regengrip ist deutlich besser als der RSR, jedoch schwimmt er bei höheren Geschwindigkeiten leichter auf, (ca 130kmh bei stärkeren Regen und 205er)


    Trockengrip ist leicht besser solange der Reifen kalt ist. Mit steigender Temperatur fängt er gleich wie der Vorgänger auch etwa zum gleichen Moment zu schmieren an. (Luftdruck kalt 2 bar, Bergstrasse, volle Attacke zuerst Bergauf dann Bergab, 2,5grad Sturz)


    Was sehr Lobenswert ist, der Reifen generell ist sehr stabil. Die Aussenkante ist gerade mal angefahren, obwohl ich den Reifen eigentlich überfahren habe. Dafür wirkt er innen bereits etwas angefahren, nach ca 1000km, davon vielleicht 400 mit schnellem Schritte.
    Vielleicht verträgt er Sturz nicht mehr so gut wie der alte RSR? Werde nochmal in 3 Wochen Feedback schreiben nachdem ich damit Nordschleife war!


    LG

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Hatte danach leider keine Möglichkeit zum prüfen.


    Was ich vergessen habe, das Abrollgeräusch ist etwas irritierend. Der RSR war zwar auch laut, aber der neue hört sich ein bisschen nach kaputten Radlager an :gruebel: ,aber auch nicht so richtig. so ein pfeifen/dröhnen

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • War dieses Wochenende auf der Nordschleife mit dem Reifen. Dort hat er echt mal gezeigt was er für einen grip schafft. Konnte leider aus Bremsen gründen die eine 2. Runde gleich dran hängen, nur mit kleiner Pause dazwischen.
    Eine Runde, zum Teil mit bissl driften konnte ihn nicht zum überhitzen bringen. Die 2. nach kurzer Bremsenpause auch nicht.


    Im Regen muss ich mein Fazit nochmal nachbessern. Es ist UNGLAUBLICH was dieser Reifen im Regen schafft im Vergleich zum RSR. Baut richtig geilen grip auf.

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck