Felgenwahnsinn

  • Was ist denn mit den 10er BBS ? Die kosten weinger als Ultras und sind auch sehr leicht. Und was Eintragung betrifft wird es da auch keine Probleme geben. Größe ist 8,5x18 ET38

    Sehen aufm 7er bestimmt echt gut aus. Bin ich da richtig das es sich dabei um die BBS Sr handelt?


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • 8.5x18 et 38 finde ich so gar nicht. Das einzige was dem einigermaßen nahe kommt wäre 8x18 et 40 :O


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk


    Was möchtest du uns damit sagen?

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Die kriegt man über Mitsubishi direkt. Kosten etwas über 1000€

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • ok, noch mal kurz klärung.
    Wer möchte, kann mir eine PN schreiben und einen Satz 10er BBS neu mit Nabendeckel für 1050€

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Mach ich. Da wären zum einen die Ce28N, die XXR 530 oder auch TE37. Finde ich sehr schöne Felgen. Die Ultras gefallen mir zum Beispiel überhaupt nicht. Aber das ist Geschmackssache. Mansieht diese Felgen halt meiner Meinung nach extrem häufig. Sind aber auch sehr hochwertige und gute Felgen, keine Frage.


    Wie bereits von @Danrage erwähnt und auch vom Thread-Ersteller vorgegeben, habe ich welche vorgeschlagen die problemlos Eintragbar sind.
    Deine genannten Felgen sind schon was feines, das stimmt...aber TÜV mäßig, naja :D

  • Also meine RAYS Volk Racing RE30 und Enkei RS05RR sind eingetragen. Musst halt bei nem ordentlichen TÜVer machen, der sich auch mit sowas beschäftigt. Die Meisten haben halt keine Ahnung was qualitativ hochwertige Felgen sind und gehen dann lieber auf Nummer sicher und lehnen eine Eintragung ab.


    Meine Advan RG3 lasse ich auch noch eintragen. Alles Felgen ohne Gutachten...

  • seid wann sind die ultras leicht? :)


    Also in 9x18 gibt es nicht wirklich viele Felgen die leichter sind, wenig kosten und ein Gutachten haben.


    Daher sehe ich die als leicht. In 9x18 haben die 8,7 kg.


    Hier mal ein Auszug aus der Excel Liste (leichtere Felgen bis zur OZ runter Sortiert nach Größe)

  • Hallo zusammen,


    Wollte ungern noch ein Thema aufmachen deswegen hier.


    Bin stolzer Besitzer eines Tein FLEX Z Fahrwerks und hab mir dazu die Xer MR BBS Felgen in 8,5x18 ET38 gekauft und benötige jetzt passende reifen dafür , die man auch eingetragen bekommt.


    Welche Dimensionen sollte / darf ich fahren? Am liebsten einen UHP reifen , da ich das Auto im Sommer täglich fahre.


    Muss ich da was umlegen oder Spurplatten einsetzen damit die Felge passt?


    Besitze einen EVO 7 GSR


    Bedanke mich im voraus für die Tipps.

  • danke für den Tipp.


    Hat die einer in den Dimensionen so eingetragen bekommen und könnte mir das Gutachten zuschicken? Hab ein Vergleichsgutachten, sind aber 235/40 Maße.


    Hab auch ehrlich gesagt gar keine Erfahrung was Felgen/Reifen eintragen angeht. Bin immer auf original Maße und Felgen gefahren. Geh ich mit dem Gutachten zum TÜV und der trägt dann ein?

  • Ne, musst zum Bäcker und dessen Schwager macht das dann 😂 Logo musste zum TÜV. Gutachten der Felgen mitnehmen, und dann sagt dir der freundliche Mann in grau - grün, ob es einzutragen geht oder nicht. Eintragungen von nem anderen Evo sind m. E. nicht gültig.

  • Du brauchst nen Schrieb woraus ersichtlich ist was die Felge aushält ($21 Einzelabnahme) oder besser das die Felge für Deinen Autowagen zulässig ist (z.B. ABE).

    Nen anderes Fahrzeug wo das eingetragen ist ist schön und gut aber wie Mr.Torrance schon sagte dürfte ein Prüfer NORMALERWEISE anhand dessen keine Eintragung vornehmen.

    Wegen der Reifen musst eigentlich nur zusehen dass Dir zusammen mit der Felge die Größe eingetragen wird, da der Lastindex von der Serienbereifung recht hoch ist kann es sein dass Du vom Reifenhersteller noch ne Bestätigung brauchst das der Reifen auf Deinem Auto funktioniert. Da gibts normal extra Formulare im Netz und den Schrieb bekommst dann innerhalb von nem Tag vom Reifenhersteller.