water methanol injection


  • :popcorn:

  • Äh, methanol ist doch Alkohol. Natürlich kann man auch Ethanol nehmen ist bei weitem aber nicht so wirksam und setzt sich noch schnelker ab als Gemisch. Wenn man nur ein bisschen mehr Zündung fährt kommt da natürlich die Serie Klopfregelung mit, sobald es aber ans eingemachte geht mit 102oktan plus 50/50meth mit Zündung das die Heide wackelt. Dann hast Kolbensalat schneller als kucken kannst. Wegen so bissle was abstimmen ist es das ganze geld und den aufwand nicht wert.


    Gruß Jan

  • Ich kann dir nur was zur Einbauposition sagen.
    Wenn Du eine kühlere Ladeluft haben willst bau den Injektor weiter vorne in der Ladeluftleitung ein, willst Du eine kühlere
    Brennraumtemperatur bau ihn bei der DK ein.


    Hey danke für die Info . Ich fahre Upgrade 8er Lader mit großem abgasgehäuse mit 1,9 bar LD...


    Lange auf der Autobahn hinterher jagen trau ich mich dann nicht .
    Ich hab es mir als zusätzliche Kühlung vorgestellt..


    Wie gesagt ich möchte im erster Linie die brenn raum tempratur senken das ich bischen bedenkenloser auf der Autobahn im Grenzbereich unterwegs bin.
    Vor dem Einbau wollte ich mir dazu Erfahrung einholen wie es am besten funktioniert und worauf ich dabei achten sollte .


    myhtos danke für dein Verständnis .Leider verstehen viele das nicht. Mfg Mike

  • Hm???? Mein Block hab ich neu aufgebaut.
    Habe auch ein ef4 Lader hier.


    Aber der klein Lader macht mehr Spaß.
    Das ist ja nicht das Thema


    Den Ersten Motor hab ich geschrottet von Hannover Zurück samstags abends ist die Piste auch mal frei. I
    Ich schiebe nicht so gerne wenn die Piste frei ist

  • Kannst auch nur Wasser einspritzen, kühlt dann eben nur die Ansaugluft. Wäre dann auch einfacher zu mappen.
    Methanol/Ethanol erhöht zusätzlich noch die Klopffestigkeit.. dazu reinigt es den Brennraum und dient als Frostschutz (naja, die meisten Fahren ja eh nur im Sommer :D )

  • Lange auf der Autobahn hinterher jagen trau ich mich dann nicht .
    Ich hab es mir als zusätzliche Kühlung vorgestellt..


    Wie gesagt ich möchte im erster Linie die brenn raum tempratur senken das ich bischen bedenkenloser auf der Autobahn im Grenzbereich unterwegs bin.
    Vor dem Einbau wollte ich mir dazu Erfahrung einholen wie es am besten funktioniert und worauf ich dabei achten sollte .


    und genau darum gehts. Deshalb rein damit. Ich vermisse meine Ethanolzeiten, als ich noch Stundenlang auf der Autobahn volllast bei 800° fahren konnte.


    400+ PS mit OEM Innereien Autobahnfest zu bekommen ist doch kein Hexenwerk. Abgesehen davon ist der Evo nicht der AB Bomber und/oder die AB sind eh ständig überfüllt...


    Genau, fetten Spoiler auf der Klappe und dann das Auto über die Autobahn tragen weil man sich den Sprit nicht leisten... Peinlich.
    Auf der Autobahn schnell fahren geht immer, ob das Auto dafür gemacht ist oder nicht, ich fange bestimmt nicht an mein Auto zum Track zu tragen.

  • Zitat


    Genau, fetten Spoiler auf der Klappe und dann das Auto über die Autobahn tragen weil man sich den Sprit nicht leisten... Peinlich.
    Auf der Autobahn schnell fahren geht immer, ob das Auto dafür gemacht ist oder nicht, ich fange bestimmt nicht an mein Auto zum Track zu tragen.


    Das kommt ganz drauf an wo du dich bewegst, in NRW kannst das fast überall vergessen. ;)

  • Zitat

    Genau, fetten Spoiler auf der Klappe und dann das Auto über die Autobahn tragen weil man sich den Sprit nicht leisten... Peinlich.
    Auf der Autobahn schnell fahren geht immer, ob das Auto dafür gemacht ist oder nicht, ich fange bestimmt nicht an mein Auto zum Track zu tragen.


    wohnst im Auenland oder was, wo es leere Autobahnen gibt? Was für Sprüche :ugly: also auf der Autobahn schnell fahren ist doch schon lang nicht mehr bei dem Verkehr! Es gibt auch immer noch Verkehrsregeln...

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • 400+ PS mit OEM Innereien Autobahnfest zu bekommen ist doch kein Hexenwerk. Abgesehen davon ist der Evo nicht der AB Bomber und/oder die AB sind eh ständig überfüllt...


    Genau, fetten Spoiler auf der Klappe und dann das Auto über die Autobahn tragen weil man sich den Sprit nicht leisten... Peinlich.
    Auf der Autobahn schnell fahren geht immer, ob das Auto dafür gemacht ist oder nicht, ich fange bestimmt nicht an mein Auto zum Track zu tragen.[/quote]


    aber sonst geht's dir gut? :D
    Wo wurde hier etwas über den Spritverbrauch geschrieben?


    In NRW ist nur noch die A46 und A57 ab 24 Uhr "schneller" befahrbar.

  • Wenn frei ist und erlaubt warum auch nicht ?


    OEM Block auf der a2 von Hannover-Recklinghausen!! Samstags abends 2 Kilometer vor Zuhause:-) war dan Ende
    Nix Kompression mehr :-) quasi ne Kaffeemaschine


    Um beim Thema zu bleiben der OEM llk finde ich ist mit Serien Leistung gut zufahren mehr nicht.
    Ich fahre ein ets jetzt Inklu pipe und selbst da finde ich ne Zusatz Kühlung lohnt immer


    Egal neu machen und Setup auf vollgas anpassen

  • Um das hier jetzt ab zu schliessen .
    Geh jetzt davon aus das dazu keine Information mehr kommen.
    Hab mir grade so ein SETchen bestellt möchte es mit Wasser fahren für Kühlung nicht mit Zusatz Stoffe.
    Grund map und zuviel Aufwand.
    Deswegen die Version nur mit Wasser


    Snow Performance wer wissen will was draus geworden ist dann gerne pn