Empfehlung Auspuffanlage Evo 6

  • Wie im Titel geschrieben, suche ich eine Empfehlung für eine AGA für max Leistungsausbeute.


    Lautstärke usw ist vorerst Nebensache, der 6er ist zur Zeit reines Tracktool.


    Von einem bekannten wurde mir die Nürspec R nahegelegt.


    Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen usw ?

  • Eigt schon, aber einen Tick leiser bekomm ich immer irgendwie hin und in Italien sind die Trackdays noch ohne DB Limit (oder man muss an der richtigen Stelle kurz lupfen, zb Dijon, Spa, HHR ...)


    Vor allem geht es mir auch darum, was kann man an Leistung holen mit vers Setups ohne das die AGA eine restriktive Wirkung hat.

  • Also ich hab bei einem Evo 5 eine blitz nür spec r drunter gebaut mit einem Megan racing katersatz und einer noname downpipe und das Ding ist wirklich sehr laut geworden. Aber der Klang ist dafür wirklich top.
    Aber Strecke kannst du damit vergessen, ist deutlichst zu laut.

  • Ich wollte gerade einen Post machen, dass ich meine Auspuffanlage tauschen oder verkaufen möchte. Bin seit gestern Besitzer eines Evo VI in Reims Blue. Verbaut ist eine TSL Anlage, die für die Straße eindeutig zu laut ist. Welches Modell das ist, weiß ich gerade nicht. TSL Anlagen waren seinerzeit sehr geliebt und werden nicht mehr produziert . Falls sich da einer auskennt, kann sich ja dazu äußern.

  • Ich persönlich würde mir immer wieder eine Anlage anfertigen lassen. Wenn ich nur Teile austauschen lassen müsste, dann nicht aber wenn ich eh ab Turbo brauch, dann richtig geil. Guter Kumpel hat eine komplette Eigenbauanlage unterm 9er. Das Ding sieht und klingt so hammergeil, da könnt ich mich im Urlaub glatt unters Auto legen.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ich hatte unter meinen Ver eine FOX, mir ginge es aber darum dass die legal ist.
    War ab Kat und glaub 68mm Rohr.


    PS ich hab die vorige aus meinem Ver zum verkauf, falls dir das was bringt. keine Ahnung welche das ist.
    Aber extrem laut.
    EVO IV-VI Catback Auspuff ohne TÜV

  • Bei einem reinen Tracktool kommt es mMn auch auf das Gewicht an, und wenn Lautstärke keine Rolle spielt...


    Somit würde ich auf eine Titananlage gehen:
    • Lamspeed Racing Titanium 3,5" Catback
    • Trust GReddy PE Ti-R Power Extreme 3,5" Catback (wird glaube nicht mehr gebaut)
    • Amuse R1 Titan
    • JIC Spartan 505S Titanium


    Oder wie bereits gesagt wurde, eine Anlage anfertigen lassen.

  • Ich persönlich würde mir immer wieder eine Anlage anfertigen lassen. Wenn ich nur Teile austauschen lassen müsste, dann nicht aber wenn ich eh ab Turbo brauch, dann richtig geil. Guter Kumpel hat eine komplette Eigenbauanlage unterm 9er. Das Ding sieht und klingt so hammergeil, da könnt ich mich im Urlaub glatt unters Auto legen.


    Na jetzt hast du aber meine Interesse geweckt :ugly: Bilder und Sound Videos (fahrend) bitte!! :oops:


    Wo hat dein Kumpel sie denn Bauen lassen und ist sie eintragbar?

  • Leider kann ich mit einem Soundfile nicht dienen. Nur mit einem kleinen Bild welches nur einen kleinen Ausschnitt zeigt.


    Die Anlage wurde von Abgastechnik Hiller in Neukirchen bei Chemnitz gebaut. Die ist komplett eingetragen.

    Dateien

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Also dann braucht eine Kakimoto GT01Z wie ich!


    - 80mm Innendurchmesser
    - nur 1mm Wandstärke daher sehr sehr leicht 7,5Kg
    - kein MSD
    - günstiger Preis

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P